Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone: SIM-Karte wird in 1 Monat gesperrt; 12007 anrufen ...
- Ersteller Travis
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 9.258
MasterHAni schrieb:Das Geld kann man sich auszahlen lassen.
Was aber letztendlich auch nicht stimmig oder logisch ist!
Warum also immer (bei mir alle zwei Jahre) aufladen, wenn ich meine "Vorkasse" wieder zurückbekomme!? Wo bleibt da der Mindestumsatz für die Telekom!?
Ansonsten: Arbeitet die Telekom nicht professionell mit meiner Vorkasse? Zumindest als es noch Zinsen gab, wären die doch bestimmt höher gewesen als das Freihalten meiner Rufnummer. Und ein paar Anrufe meinerseits gab es ja jedes Jahr, meist zu Testzwecken und noch in dem Glauben, daß dann die Karte nicht deaktiviert würde.
Travis schrieb:Echt jetzt? Obwohl Du über 100,00 EUR Guthaben drauf hast, fordern sie Dich weiter auf, noch mehr aufzuladen?!
Ja, das geht schon seit den neunziger Jahren so!
Alle zwei Jahre die gleich Leier. Und das, obwohl aus wiederholendem e- mail Verkehr herauszuhören war, daß alle paar Monate ein ausgehender Anruf von mir eine Stillegung der Karte verhindern würde. Das habe ich dann vor 10, 15 Jahren nach meinen Vorstellungen befolgt und etwa alle zwei Monate jemanden angerufen. In den weiteren Jahren mußte ich dann aber leider feststellen, daß die Aussagen der jeweiligen Mitarbeiter für die Katz waren!
Fazit: Solange ich nicht weiter auflade, zeige ich kein Interesse an dem Besitz einer Prepaid- Karte!?
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 647
OK, ich hab's begriffen, ich werde wohl in der Tat aufladen müssen, so oder so. Ist ja auch kein Problem.
Aber nochmal die Eingangsfrage: Lässt sich denn herausfinden, wie viel der Anruf unter der 12007 kostet?
Unklar ist weiterhin, wie viel genau ich aufladen soll/muss. Wenn 5 EUR auch OK sind, würde ich es vorziehen anstatt 15,00 EUR. (Notfalls übertrage ich 3,00 EUR von meinem Guthaben auf meinem anderen Handy bzw. Smartphone.)
Im Grunde könnte ich das alte Handy und auch diese alte SIM in die Tonne schmeißen; die betroffene Handynummer ist aber noch hier und da gespeichert, bspw. bei Paypal, bei Ebay Kleinanzeigen usw., alte SMS sind da abgespeichert usw.
Deswegen lasse ich halt diese alte SIM bzw. Nummer halt weiterlaufen, solange es noch geht.
Aber nochmal die Eingangsfrage: Lässt sich denn herausfinden, wie viel der Anruf unter der 12007 kostet?
Unklar ist weiterhin, wie viel genau ich aufladen soll/muss. Wenn 5 EUR auch OK sind, würde ich es vorziehen anstatt 15,00 EUR. (Notfalls übertrage ich 3,00 EUR von meinem Guthaben auf meinem anderen Handy bzw. Smartphone.)
Im Grunde könnte ich das alte Handy und auch diese alte SIM in die Tonne schmeißen; die betroffene Handynummer ist aber noch hier und da gespeichert, bspw. bei Paypal, bei Ebay Kleinanzeigen usw., alte SMS sind da abgespeichert usw.
Deswegen lasse ich halt diese alte SIM bzw. Nummer halt weiterlaufen, solange es noch geht.
9 Cent pro Minute. Ist anscheinend ein normaler netzinternet Anruf.Travis schrieb:Lässt sich denn herausfinden, wie viel der Anruf unter der 12007 kostet?
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv... mir für welchen Zeitraum Du diesen benötigst.
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 647
Kann auch sein, dass das intern feiner abgerechnet wird und du stehst bei 8,9 Cent oder weiß der Geier was. Vielleicht lässt Vodafone auch generell keine Anrufe zu, wenn man unter 10 Cent fällt. Gibt viele Optionen, aber ich wüsste nicht, warum eine automatisierte Servicenummer mehr kosten sollte als ein normaler Anruf.
MikeLitoris
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 320
1ct pro Quartal aufladen (per Überweisung - Daueraftrag) hält die Karte aktiv und dürfte bei jedem Anbieter funktionieren
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 647
Hallo Ihr Lieben,
so, hab's soeben durchgezogen bzw. vollbracht!
Hab' vorhin 5,00 EUR über den von @Conqi verlinkten Link aufgeladen und per Paypal bezahlt, hat alles sehr gut und sehr schnell funktioniert. Die 5,00 EUR waren sofort sowie ohne jegliche Abzüge/Gebühren drauf.
Hab' dann vorhin die 12007 gewählt und wie von der Dame verlangt die 1 gedrückt, die Karte wird nicht gesperrt.
Der Anruf unter der 12007 hat übrigens 0,29 EUR gekostet; so erklärt es sich wohl auch, dass mit den ursprünglich verbliebenen 0,09 EUR ein entsprechender Anruf nicht möglich war ...
Nach Aufladen der 5,00 EUR hatte ich zunächst erwartungsgemäß insgesamt 5,09 EUR als Guthaben drauf; jetzt, nach Tätigen des besagten Anrufs, sind es exakt 4,80 EUR. Waren also offenbar in der Tat 0,29 EUR ... Auch Vodafone scheint Geld bitter nötig zu haben und versucht offenbar Gebühren einzuführen, wo es nur geht ...
Nochmal vielen Dank an alle, besonders an @Conqi für den Link, also dass man auch online aufladen kann, sogar nur 5,00 EUR. Das hatte ich doch glatt fast vergessen; wenn ich Geld auf mein (Haupt-)Handy bzw. -Smartphone (also nicht jenes hier, von der Sperre bedrohte) auflade (mache ich so ca. 1 Mal im Monat, je nach Gebührensituation auf dem Smartphone; mein Tarif dort kostet 9,99 EUR mtl., aber eben auch mit Internet etc., das ist es mir wert), mache ich es meist ein wenig primitiv im Kaufhaus, indem ich für 15,00 EUR eine Vodafone-Karte kaufe und dann daheim den Cashcode eingebe ...
Von der Netzclub-Geschichte muss ich im Moment (noch) absehen, da ich mich damit null auskenne, mich erst mal etwas intensiver damit befassen müsste etc.
Eine Frage vielleicht noch: Nachdem ich eigtl. auf dem besagten alten Handy im Prinzip so gut wie kein Geld drauf brauche, spricht eigentlich nichts dagegen, das dort jetzt befindliche Geld bei Bedarf eben auf mein Haupt-Smartphone zu übertragen, oder?
Meine bisherige Recherche ergab, dass die zu übertragenden Beträge aber recht einheitlich festgelegt sind: Es können 3,00-, 5,00- oder 10,00-EUR-Beträge übertragen werden. Also nicht etwa die kompletten 4,80 EUR, die jetzt auf dem alten Handy drauf sind.
Vielleicht mache ich das in der Tat bei Gelegenheit, also ziehe eben 3,00 EUR auf das Haupt-Smartphone rüber und belasse die verbliebenen 1,80 EUR auf dem alten Handy.
Gegen etwaige Guthabenübertragungen dürfte Vodafone ja wohl nichts haben, oder?
Natürlich geht es Vodafone in Wirklichkeit um Geld (ist ja auch in Ordnung, ist ja ein Unternehmen, das Geld verdienen will und muss), aber wo es letztendlich landet bzw. wohin übertragen, ist denen wahrscheinlich letztendlich egal, oder?
so, hab's soeben durchgezogen bzw. vollbracht!
Hab' vorhin 5,00 EUR über den von @Conqi verlinkten Link aufgeladen und per Paypal bezahlt, hat alles sehr gut und sehr schnell funktioniert. Die 5,00 EUR waren sofort sowie ohne jegliche Abzüge/Gebühren drauf.
Hab' dann vorhin die 12007 gewählt und wie von der Dame verlangt die 1 gedrückt, die Karte wird nicht gesperrt.
Der Anruf unter der 12007 hat übrigens 0,29 EUR gekostet; so erklärt es sich wohl auch, dass mit den ursprünglich verbliebenen 0,09 EUR ein entsprechender Anruf nicht möglich war ...
Nach Aufladen der 5,00 EUR hatte ich zunächst erwartungsgemäß insgesamt 5,09 EUR als Guthaben drauf; jetzt, nach Tätigen des besagten Anrufs, sind es exakt 4,80 EUR. Waren also offenbar in der Tat 0,29 EUR ... Auch Vodafone scheint Geld bitter nötig zu haben und versucht offenbar Gebühren einzuführen, wo es nur geht ...
Nochmal vielen Dank an alle, besonders an @Conqi für den Link, also dass man auch online aufladen kann, sogar nur 5,00 EUR. Das hatte ich doch glatt fast vergessen; wenn ich Geld auf mein (Haupt-)Handy bzw. -Smartphone (also nicht jenes hier, von der Sperre bedrohte) auflade (mache ich so ca. 1 Mal im Monat, je nach Gebührensituation auf dem Smartphone; mein Tarif dort kostet 9,99 EUR mtl., aber eben auch mit Internet etc., das ist es mir wert), mache ich es meist ein wenig primitiv im Kaufhaus, indem ich für 15,00 EUR eine Vodafone-Karte kaufe und dann daheim den Cashcode eingebe ...
Von der Netzclub-Geschichte muss ich im Moment (noch) absehen, da ich mich damit null auskenne, mich erst mal etwas intensiver damit befassen müsste etc.
Eine Frage vielleicht noch: Nachdem ich eigtl. auf dem besagten alten Handy im Prinzip so gut wie kein Geld drauf brauche, spricht eigentlich nichts dagegen, das dort jetzt befindliche Geld bei Bedarf eben auf mein Haupt-Smartphone zu übertragen, oder?
Meine bisherige Recherche ergab, dass die zu übertragenden Beträge aber recht einheitlich festgelegt sind: Es können 3,00-, 5,00- oder 10,00-EUR-Beträge übertragen werden. Also nicht etwa die kompletten 4,80 EUR, die jetzt auf dem alten Handy drauf sind.
Vielleicht mache ich das in der Tat bei Gelegenheit, also ziehe eben 3,00 EUR auf das Haupt-Smartphone rüber und belasse die verbliebenen 1,80 EUR auf dem alten Handy.
Gegen etwaige Guthabenübertragungen dürfte Vodafone ja wohl nichts haben, oder?
Natürlich geht es Vodafone in Wirklichkeit um Geld (ist ja auch in Ordnung, ist ja ein Unternehmen, das Geld verdienen will und muss), aber wo es letztendlich landet bzw. wohin übertragen, ist denen wahrscheinlich letztendlich egal, oder?
Meinst Du den Dienst „CallYa-Transfer“? Das geht laut InfoDok bzw. Prepaid-Wiki erst ab 5 € los.Travis schrieb:Es können 3,00-, 5,00- oder 10,00-EUR-Beträge übertragen werden.
Laut Prepaid-Wiki noch 9 Cent. Müsste mal wer aktualisieren.Travis schrieb:Der Anruf unter der 12007 hat übrigens [29 Cent] gekostet;
Schön wär’s. Geht in Deutschland nur auf der O₂-Plattform (dort reichen alle 6 Monate bzw. bei alten Karten sogar alle 12 Monate). Bei Telekom betteln oder alle 18 Monate mindestens 5 €. Bei Vodafone eben nach dieser SMS einmal 12007. Aber das ist nur eine grob Beschreibung. Im Detail viel komplizierter (siehe Prepaid-Wiki).MikeLitoris schrieb:1ct pro Quartal aufladen (per Überweisung - Daueraftrag) hält die Karte aktiv und dürfte bei jedem Anbieter funktionieren
SIM holen, Portierung machen. Fertig. Bist dann auf der O₂-Plattform, also mit Vor- (z.B. VoWiFi weltweit) und Nachteilen (z.B. keine Konferenzen). Mehr dazu im Prepaid-Wiki …Travis schrieb:Von der Netzclub-Geschichte muss ich im Moment (noch) absehen, da ich mich damit null auskenne, mich erst mal etwas intensiver damit befassen müsste
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 647
Kann es sein, dass Vodafone diesen CallYa-/Callnow(?)-Guthabentransfer torpediert??
Ich habe es in den letzten Tagen mehrfach zwischen meinen beiden Smartphones bzw. Handys probiert (also mal per Guthabenübertragung, dann per Guthabenanforderung, also jeweils von dem jeweiligen Handy bzw. Smartphone aus), fast jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass "dieser Service derzeit nicht zur Verfügung" stehe und man es "zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren" solle ...
Warum der "Service" derzeit angeblich nicht zur Verfügung stehe, wird natürlich nicht genauer dargelegt ...
Auffällig war einmal, als ich von meinem (Haupt-)Smartphone aus versuchte, Guthaben von dem alten Handy (jenes mit dem kürzlich aufgeladenen Guthaben, also wo ursprünglich die baldige Sperre der SIM angekündigt worden war) anzufordern, und es zunächst danach aussah, als würde es klappen ...
Jedoch exakt in dem Moment, als ich halt die Rufnummer des besagten (alten) Handys durchgab, plötzlich die Mitteilung kam, der Service stehe derzeit nicht zur Verfügung ... Wohlgemerkt hier erst nach Durchgabe der entsprechenden Rufnummer ... (Oder lag's etwa daran, dass dort derzeit unter 5 € drauf sind? Hier im Thread hieß es letztens, die Guthabenübertragung gehe erst ab 5 €? In anderen Quellen liest man von 3 €.)
Ansonsten wird meist direkt bei der entsprechenden Auswahl im Menü mitgeteilt, dass dieser Service derzeit nicht zur Verfügung stehe ... Also offenbar unabhängig von dem jeweiligen Guthaben auf dem jeweiligen Handy ...
Eigentlich merkwürdig, oder? Was hat Vodafone denn davon, wenn es Guthaben auf den jeweiligen Handys offensichtlich "blockieren" will?
Ich habe es in den letzten Tagen mehrfach zwischen meinen beiden Smartphones bzw. Handys probiert (also mal per Guthabenübertragung, dann per Guthabenanforderung, also jeweils von dem jeweiligen Handy bzw. Smartphone aus), fast jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass "dieser Service derzeit nicht zur Verfügung" stehe und man es "zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren" solle ...
Warum der "Service" derzeit angeblich nicht zur Verfügung stehe, wird natürlich nicht genauer dargelegt ...
Auffällig war einmal, als ich von meinem (Haupt-)Smartphone aus versuchte, Guthaben von dem alten Handy (jenes mit dem kürzlich aufgeladenen Guthaben, also wo ursprünglich die baldige Sperre der SIM angekündigt worden war) anzufordern, und es zunächst danach aussah, als würde es klappen ...
Jedoch exakt in dem Moment, als ich halt die Rufnummer des besagten (alten) Handys durchgab, plötzlich die Mitteilung kam, der Service stehe derzeit nicht zur Verfügung ... Wohlgemerkt hier erst nach Durchgabe der entsprechenden Rufnummer ... (Oder lag's etwa daran, dass dort derzeit unter 5 € drauf sind? Hier im Thread hieß es letztens, die Guthabenübertragung gehe erst ab 5 €? In anderen Quellen liest man von 3 €.)
Ansonsten wird meist direkt bei der entsprechenden Auswahl im Menü mitgeteilt, dass dieser Service derzeit nicht zur Verfügung stehe ... Also offenbar unabhängig von dem jeweiligen Guthaben auf dem jeweiligen Handy ...
Eigentlich merkwürdig, oder? Was hat Vodafone denn davon, wenn es Guthaben auf den jeweiligen Handys offensichtlich "blockieren" will?
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 647
OK, soeben habe ich es erneut versucht, hier: Guthaben von dem alten Handy (4,80 EUR sind z. Zt. drauf) auf mein (Haupt-)Smartphone zu übertragen: Jetzt hätte es tatsächlich geklappt, wurde aber deshalb abgelehnt, weil ich angeblich nicht genug Guthaben für eine Übertragung drauf habe.
Wahrscheinlich ist der Mindestübertragungsbetrag wohl in der Tat 5,00 EUR.
Trotzdem merkwürdig, wie vieler Versuche es offenbar bedarf, um überhaupt zu der Guthabenübertragungs- bzw. -anforderungsoption zu gelangen, ohne dass man, wie meist der Fall, prinzipiell abgewimmelt wird mit der "Begründung" bzw. dem Hinweis, diese Option stehe "derzeit" (richtig ist wohl: meistens) nicht zur Verfügung ...
Diese Guthabenübertragungs- bzw. -anforderungsfunktion ist somit wohl eigentlich generell für die Katz, oder? Insbesondere wohl dann, wenn jemand evtl. dringend Guthaben übertragen bzw. anfordern will ...
Na ja, wie auch immer, auf jeden Fall wieder einiges gelernt.
Wahrscheinlich ist der Mindestübertragungsbetrag wohl in der Tat 5,00 EUR.
Trotzdem merkwürdig, wie vieler Versuche es offenbar bedarf, um überhaupt zu der Guthabenübertragungs- bzw. -anforderungsoption zu gelangen, ohne dass man, wie meist der Fall, prinzipiell abgewimmelt wird mit der "Begründung" bzw. dem Hinweis, diese Option stehe "derzeit" (richtig ist wohl: meistens) nicht zur Verfügung ...
Diese Guthabenübertragungs- bzw. -anforderungsfunktion ist somit wohl eigentlich generell für die Katz, oder? Insbesondere wohl dann, wenn jemand evtl. dringend Guthaben übertragen bzw. anfordern will ...
Na ja, wie auch immer, auf jeden Fall wieder einiges gelernt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 996
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.455
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.747
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.297