Sim-Karte entsperren

lemon03

Lieutenant
Hallo,
wahrscheinlich bin ich hier vollkommen falsch, aber ich habe keinen Plan, in welche Richtung ich fragen muss.

Ich habe ein gebrauchtes IPhone4, was zurüchgesetzt wurde. Dann habe ich einen Vertrag bei Vodafone gemacht und habe eine Sim-Karte mit PIN und PIK bekommen.
Ich habe die Sim ins Telefon gelegt, angeschaltet und ich soll zum Entsperren schieben und eine 4-stellige Nummer eintippen, wahrscheinlich die PIN. Das Telefon vibiriert aber nur und ich kann nur auf abbrechen gehen.
Ich schreibe extra einfaches Deutsch, weil ich wie gesagt keinerlei Plan habe.

Das ist eher typisches verhalten von Displaysperre. Was ist der PIN davon?

Ok danke, ein Hinweis. Ich schätze, ich werd den Vorbesitzer fragen müssen.

PS: Beim Anschalten des Phone steht aber extra "gesperrte Sim-Karte"?

lemon03 schrieb:
Ich habe ein gebrauchtes IPhone4, was zurüchgesetzt wurde
lemon03 schrieb:
Wenn das Telefon richtig zurückgesetzt wurde, dann sollte da gar keine Displaysperre mehr vorhanden sein.

Der Hinweis mit der gesperrten Simkarte steht im Sperrscreen, an dem du aber erst vorbei musst, danach kannst du erst die Simkarte entsperren.

lemon03 schrieb:

PS: Beim Anschalten des Phone steht aber extra "gesperrte Sim-Karte"?
Macht ja nix, das Fenster zum entsperren kommt nach der Displaysperre. Also ist diese drin.

Ganz blöd gefragt: schon mal 1234 probiert?

Dann kommt einfach nur "keine SIM-Karte installiert"

o.O

gerade mal bei einem iphone 4s probiert: fährt hoch, fragt nach dem unlock code und ist dann, sobald im wlan, normal nutzbar

Wenn man bei Vodafone nachschaut, gibt es zwei Möglichkeiten.

• Man hat zum ersten Mal einen Vertrag, dann heißt es SIM-Karte einlegen und sofort betriebsbereit.
  • Man hat den Vertrag verlängert und eine neue SIM-Karte bekommen. Dann soll man mit der alten Karte eine Nummer anrufen.

Ich habe aber das erste Mal einen Vertrag abgeschlossen.

Über was wir denn hier noch diskutiert? Das IPhone hat nen Displaylock drin. Das abklären und gut.

Jede Simkarte vom Provider ob Vodafone oder sonstwer kommt mit ner PIN Abfrage. Was bei allen anderen hier im Thread passiert ist total egal, weil jeder kann die PIN Abfrage nachträglich im Menü deaktivieren.

madmax2010 schrieb:
gerade mal bei einem iphone 4s probiert: fährt hoch, fragt nach dem unlock code und ist dann, sobald im wlan, normal nutzbar
Ja vermutlich PIN lock deaktiviert, hilft aber dem TE nichts, da er eine neue Karte vom Provider erhalten hat. Und btw auch riskant, bei Verlust der Simkarte und nicht schnellen reagieren, kann jeder der nichts Gutes im Schilde führt dummes anstellen.

Ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen. Ich hab das iPhone nochmal ohne SIM-Karte gestartet und dann kann man oben schieben und so kleine Sachen wie Licht und Wecker machen. Hatte gehofft, das ich darüber eine eigene PIN oder so festlegen kann. War aber nichts.

Dann habe ich im laufenden Betrieb die Karte wieder reingeschoben und dann kam eine PIN-Abfrage, wo ich nur drei Versuche habe. Dort die mitgelieferte PIN eingegeben und dann war die Karte immerhin entsperrt.
Jetzt muss ich aber 5 Minuten warten, weil iPhone deaktiviert.

Ich hoffe, das ich dann wieder die mitgelieferte PIN eingeben muss.
Ergänzung ()

PS: Mist, die mitgelieferte PIN nimmt er jetzt nicht an. 15 Minuten warten. Was muss ich denn da eingeben? Die PIN vom Vorbesitzer nimmt er auch nicht an.

Hier wurde wiederholt gesagt, da muss der Display Entsperrcode rein. Den legt man fest wenn man das IPhone nach einem Reset neu einrichtet. Du hattest ja geschrieben das Gerät wurde resettet. Also wenn du den nicht kennst wer sonst?

In dem Fall musst du das Gerät vollständig mit ITunes zurücksetzen und neu einrichten.

Und Sim Pin ist nicht das gleiche wie Display Entsperrcode.

Mir wurde gerade gesagt, das beim ersten Einschlten eine Routine durchlaufen sollte, wo man dann allerhand Einstellungen machen kann. Bei mir kam beim ersten Einschalten aber nur die PIN-Abfrage. Die alte PIN des Vorbesitzer nimmt er auch nicht an.

Jedenfalls geh ich da morgen nochmal vorbei und schauen, ob der Vorbesitzer was machen kann. Ich hab da kein Plan von. Und Display-Entsperrcode? Keine Ahnung, was das sein soll.

Danke schon mal bis hierhin.

https://support.apple.com/de-de/HT202033

Das sind die Schritte die bei einem IPhone nach Reset durchgeführt werden müssen. Das ist wohl was du mit Routine meinst. Auf Grund von einem alten IOS kann es bei dir vll etwas anders aussehen aber im Grunde sind das die Schritte.

Bei Punkt 4 legt man den Entsperrcode fest.

Jedoch klingt es so als ob du ein IPhone bekommen hast, das nicht zurückgesetzt wurde. Das muss auf jeden Fall der Vorbesitzer machen, denn wenn da noch eine fremde Apple-ID angemeldet ist, dann kann man mit dem Gerät eh nichts anfangen solange das nicht von der alten Apple-ID abgemeldet wurde.

Das iPhone wurde nach deiner Beschreibung nicht komplett zurückgesetzt. Ja, ohne den Vorbesitzer geht da nichts. Möglicherweise ist auch noch die Aktivierungssperre der iCloud aktiviert - am besten im Beisein des Vorbesitzers das Zurücksetzen des Gerätes als auch die anschließende Grundeinrichtung durchführen.

am besten du gibst ihm das Teil zurück.
Damit kann man nicht mehr wirklich viel anfangen.
Das hätte ich nichtmal mehr für 20€ genommen.

Hallo,
ich war eine Woche unterwegs (leider noch ohne iPhone), aber jetzt wieder da und der Apple-Support konnte mir soweit weiterhelfen, das ich das Ding jetzt einrichten kann. Aber nach allem Brimborium kommt bei Erstellung der AppleID nach den Akzeptierung der Nutzungsbedingungen immer die Meldung "eMail-Adresse falsch geschrieben, muss so und so geschrieben werden". Dann geht der ganze Kram von vorne los.

Zwei Fragen:
  • Ist eine Apple ID notwendig?
  • welche eMail-Adresse ist gemeint? Meine kanns nicht sein, denn die kann ich im Schlaf schreiben.

Zurück
Oben