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NewsSimCity mit speziellen Filtern für Farbenblinde
Anders als bei den meisten Spielen haben Farben in dem neuen SimCity-Teil (unser Ersteindruck zur Beta-Version) eine wichtige Rolle: Denn diese sollen nicht nur die Grafik schön gestalten, darüber hinaus teilt das Spiel durch verschiedene Farben unterschiedliche Informationen mit, die wichtig für den Spielablauf sind.
bei EA scheint man sich ja richtig auf bestimmte Themen eingeschossen haben
irgendwie hat jedes Studio sein eigenes Gebiet bei Maxis Dice wird auf Farbenblindheit geschaut
bei BioWare tut man alles damit die User auch Gleichgeschlechtliche Liebe haben (will das der User überhaupt?)
hoffentlich tun sie auch noch was für die Minderheit die finden das sie mehr Liebe zum Detail in alte Spielserien bringen und sie nicht auf Teufel komm raus zur Geldkuh trimmen
Das ist doch mal eine gute Sache. Das letzte Spiel was mir jetzt spontan einfällt wo es auch angepasste Farben für Farbenblinde gab, ist Battle Isle. Das muss Mitte der 90er gewesen sein als das heraus kam... Klar versucht hier EA auch nur neue Spieler ranzuziehen, aber es ist doch ganz angenehm das die Entwickler auch an solche vereintlichen Kleinigkeiten denken. Laut Wiki sind zwar nur 5% der Menschheit betroffen, aber es gibt auch andere Quellen die von nahezu 30% ausgehen. Denn viele merken es ja gar nicht oder zumindest lange Zeit nicht wie ich selber, dass sie ne Rot-Grün Schwäche haben. In vielen Berufsgruppen fällt das auch gar nicht auf. Daher Daumen hoch, obwohl ich mit dem Spiel selber leider nicht so viel anfangen kann...
Finde ich gut, dass die auch an sowas denken, aber vielleicht sollte man trotzdem die Firmenpolitik bei EA etwas überdenken..... (Origin-Accountsperrung, falls Bugs nicht gemeldet werden etc.)