Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„SimCity“-Server unwichtiger als bislang behauptet
Noch immer müssen sich EA und Maxis viel Kritik für „SimCity“ gefallen lassen. Nicht nur, dass der Titel zum Verkaufsstart nahezu unspielbar war, zwischenzeitlich scheint sich auch herausgestellt zu haben, dass die Online-Bindung lediglich als Kopierschutz vorgesehen ist.
Also muss man den Käufer vor sich selbst schützen und einfach entscheiden das keiner einen Offline Mode haben will, nur weil ein Maxis/EA Mitarbeiter das so haben will. Der Kunde ist nicht König, sondern Konsumvieh oder wie?
Und wieder einmal sitzten die ehrlichen Käufer vor dem PC und schauen dumm ins Panel, wärend die "kostenlose" Version aus dem Internet ohne Probleme Spielbar ist.
So verdient EA und Maxis auch nichts am Spiel. Ganz großes Kino !
Ein Offline-Modus sei möglich gewesen, hätte aber nicht den eigenen Vorstellungen entsprochen – zumindest derzeit, denn vor einem Jahr war hieß es, die Internetverbindung werde lediglich zum Starten des Spiels benötigt.
Ich schon, außer Dead Space 3 sind das alles Budget-Titel.
Und genau das Spiel trifft wohl nicht in die Zielgruppe vom Großteil aller Sim City-Spieler.
Selbiges mit den ganzen Shootern.
Nicht wenige werden da bestimmt zu Sim City 4 greifen, und das gibt es auf Steam im Sale für 2,50€.
Aus Marketingsicht ist die Spieleauswahl auf jeden Fall nicht dumm gemacht.
Ich find's lustig wie man schon "Standard Edition" dazu schreiben muss damit man weiß, dass das nur die XXL (was hier für "Xtra, Xtra Light" steht) -Variante ist. Denn wie wir von EA wissen: Das Spiel gibts häppchenweise!
Na ja, zu der Meldung kann ich nur einen schönen Kommentar von einem Golem-Leser zitieren: "Hört auf zu lügen!"
Was ebenfalls eine blanke Lüge ist. Verkauft sich aber besser als "wir wollen nicht, dass unzufriedene Kunden ihr Produkt zurückgeben/weiterverkaufen können" oder "wir unterdrücken damit den kompletten Gebrauchtmarkt".
Ebenso klingt "wir entlasten durch Cloud-Berechnungen den heimischen PC" besser als "das ist der beste Kopierschutz der uns eingefallen ist und wer ihn umgeht kassiert den Account-Ban".
Aber ähnlich schlimm wie diese dreisten Lügen sind dann die Konsumenten, die in die Bresche springen und den Publisher dafür auch noch in Schutz nehmen. Erst dann geht das max-DRM und always-On-Konzept auf.
man hätte von anfang an sagen sollen, dass es sich hierbei einfach nur um einen server unterstützten kopierschutz handelt - das wäre wenigstens ehrlich gewesen ... aber nun kommt man nach immer neuen entdeckungen der modder fein mit der salami taktik ... hat man sich aus dem deutschen politikerraum wohl diverse vorlagen geholt
Ich würde gerne bei den ganzen Kommentaren hier mal wissen wer das Spiel gekauft hat. Kaum einer will sich dazu bekennnen, aber irgendwo müssen ja die 1,1 Millionen verkauften Exemplare her kommen? Kann doch nicht sein das das alles Leute sind die keine Ahnung von EA haben und dem, worauf sie sich da einlassen?
Mmh das mit dem Spiel find ich ganz gut wenigstens etwas wobei mir ein "fertiges" Spiel besser gefallen hätte.
Grundsätzlich bin ich nicht gegen diesen Online zwang meist bin ich eh im Ts/Skype aber das wenn ich mir ein neues Spiel hole erstmla 1 h Patchen muss um zu spielen find ich schon heftigt.
Mal abgesehen von der Größe und Staus etc. hat es mir bisher ganz gut gefallen mal sehen vieleicht kommen noch viele Patches und wird dann auch besser.
Wie vermisse ich meine 1 Mio + Städte aus Simcity 3000.
mal sehen ob das mit den Spielen so klappt dann werd ich mir wohl BF 3 mal ansehen.