Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das erste SimCity wurde auf zahlreichen Plattformen angeboten, darunter Nintendos Super Nintendo Entertainment System. Entwickelt wurde das Spiel aber auch für dessen Vorgänger. Diese lange verschollene Version ist aus dem Dunkel der Geschichte geholt worden.
Würde mich direkt reizen eine Repro draus zu machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Unglaublich dass so schwache Hardware überhaupt in der Lage ist Sim City laufen zu lassen. Habe schon gelesen, dass in der Cartridge ein zusätzlich RAM drin ist (NES selbst hat 2kB), aber die Berechnungen laufen wohl alle über die Haupt-CPU.
Spieler treffen aber auf „kritische Bugs“, Schreibfehler und fehlende Inhalte, wenngleich das Spiel vollständig spielbar sein soll und seine Features mehr oder weniger intakt sind.
@darkcrawler Leute die es halt interessiert, aus nostalgischen Gründen(auf dem SNES oder PC damals gespielt), aus technischen Gründen oder eben einfach weil's als geschichtliche Notiz interessant ist.
Warum du dann allerdings hier bist, kommentierst und deine Lebenszeit für etwas verschwendest, das dich doch scheinbar nicht interessiert, ist mir rätselhaft?
Wen das interessiert? Mich z.B. und die Leute die hier schon kräftig kommentieren und sich austauschen scheinbar auch.
Aktuell bist du der einzige User der sich hierhin verirrt hat und sich zu einem negativen Kommentar genötigt fühlte, obwohl es ihn nicht zu interessieren scheint.
Ich würde ja mal drüber nachdenken.
DaysShadow schrieb:
Warum du dann allerdings hier bist, kommentierst und deine Lebenszeit für etwas verschwendest, das dich doch scheinbar nicht interessiert, ist mir rätselhaft?
Das Spiel war meine Einstiegsdroge. Hab das auf nen alten 486er mit Win 3.1 gespielt. Stunden, Tage, ... .
So einfach wie es war, so fesselnd war es.
Mann, bin ich alt
Wer sich alt fühlt sollte bedenken, dass es auch Greise wie mich gab, die es auf dem C64 gespielt haben. Die mega coole Grafik des NES / SNES hatten wir nicht. Mit dem Bollerwagen sind wir damals .... ach, egal. Die erste Version kam, glaube ich, eh für Amiga. Das Spiel hat mir auf vielen Plattformen viel Freude bereitet.
Cool, ich wusste gar nicht das es das auf dem SNES gab. Wir hatten damals nur einen PC, weil der ja zum Arbeiten ist. Naja, das hat wohl nicht so funktioniert. Aber Sau cool, ich hab hier irgendwo auch noch ne Green Pepper CD von Transport Tycoon liegen. Ganz ehrlich ich liebe diese alten DOS Wirtschaftssims generell (Patrizia, Oldtimer, Elisabeth, Fugger und wie sie alle heißen). Aber Sim City auf den SNES würde sich für mich wahrscheinlich so falsch anfühlen wie Street Fighter mit Maus und Tastatur.
Ich hatte es damals auch auf meinem "Brotkasten" (für alle Jungspunde... das war der Spitzname des C64)
War damals eine, wenn nicht sogar DIE beste Aufbausimulation. Hat bei mir dieses Genre eingeleitet und mich ewig gefesselt. SimCity 2000 hatte meinen 386er gequält :-D