Deleo schrieb:
Ganz einfach, weil sie nicht dir gehören.
Du muss dein leben lang 5 euro bezahlen aher 10 weil für 5 kannste sie dir nur online anhören.
Für 10€ kann ich mir zwei Alben oder 10 -15 Lieder Einzel im Monat Kaufen, die behalte ich aber mein Lebenlang.
Dazu kommt, von den 16 Millionen hört man wenn über Haupt 1000-2000.
Das sieht wohl jeder etwas anders. Wenn jeden Monat gefühlt an die 10 Alben rauskommen, die mich interessieren, dann würde ich arm werden. Zudem höre ich auch nicht andauernd das selbe, sondern extrem viel verschiedenes und entdecke immer wieder neue Stile, die mir gefallen. Auch irgendwelchen "schrott" hört man sich gerne mal an, weil einem einfach die neugier drückt. Das ist nunmal Unterhaltung....
Würde ich alles kaufen, müsste ich ja allein um was neues zu entdecken zig alben kaufen, wobei 90% davon dann mist sind.
Zudem höre ich neue Lieder logischerweise deutlich öfter, als alte (quasi bis sie mir auf den seknel gehen) und dann hör ich sie immer weniger.
Ein kauf würde sich daher nur lohnen, wenn man sich die Lieder andauernd anhört, was aber bei Musik und Filmen nunmal nicht der Fall ist.
Zudem - was macht es für nen Unterschied, ob die Musik aus dem Internet kommt oder von meiner Festplatte? So oder so kommt der Ton aus meinen Lautsprechern.
Zudem muss die Musik Sammlung erstmal gepflegt werden mit Tags und Covern, und braucht dabei unmengen an Speicherplatz. Ganz ehrlich, ich hab besseres zu tun, als Stundenlang meine Musik Dateien zu pflegen. Hab das ne Zeitlang gemacht, der Aufwand ist einfach nur abartig groß.
Da zahl ich gerne 5€ (was sind schon 5€?) und hab dann für immer meine Ruhe.
Abgesehen davon ist die Facebook integration von Spotify eigentlich ganz gut. Ich hab etliche Freunde, die auch Spotify nutzen und ihre Playlists teilen. Das ist unglaublich praktisch. Hab dabei schon etliche Sachen entdeckt, die ich vorher nicht kannte. Man kann ja von diesem Social zeugs halten, was man will. Praktisch ist es auf alle Fälle.