Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Simracing mit Triple Screen und Gaming - Setup am gleichen PC möglich?
Ich verstehe die Problematik nicht! Ein umschalter der DP1.4 schafft für jeden Monitor und fertig! Dann sind doch trotzdem 4 DP Ports an der graka belegt.
Es geht hier ja nur um die komfortable Auflösung der DP Verbindung ohne das man kabel ziehen muss!
Und das ist wie gesagt auch nur notwendig, wenn Stromlos nicht reicht
Hast du aktuell schon einen rig? Wenn ich mich früher da reingesetzt habe, Steckdosenleiste für DD an, alles fährt hoch, Programme auswählen, einloggen bis alles geladen ist. race wählen und co. Das Prozedere würden mich die zusätzlichen 2sec für die Steckdosenleiste 0 stören oder das neu adaptieren der Monitorreihenfolge.
Was möchtest du denn genau spielen? Aber ich glaube generell hast du schon recht, ich glaube Windows kennt nur eine Bildwiederholrate für alles displays!
Sicher bin ich mir aber nicht
Ich meinte tatsächlich keinen Splitter, sondern umschalter! So kannst du ei Fach die Verbindung zum Monitor kappen. Aber ich denke immer noch das es nicht notwendig sein sollte! Stromloser Monitor sollte vollkommen reichen (Standby reicht nicht)
VR halte ich auch für eine gute alternative, weil 3 1440p 100hz Monitore kosten ja auch ein bisschen was!
Die Meta Quest 3 oder 3s finde ich preislich echt attraktiv.
Und deren Möglichkeiten gehen ja über SIM Racing hinaus!
Spielen möchte ich so die gängigen sims wie iRacing / AC / ACC / AC Evo (wenns raus kommt) / LMU usw.
Die Quest 3 habe ich mir auch schon angeschaut und die wäre auch echt gut. Aber für mich überschatten die zuvor angesprochenen Nachteile einfach die Positiven Aspekte.
Mal ein paar Runden in VR drehen stelle ich mir unglaublich gut vor, aber wirklich Rennen fahren (auch im Sommer) geht über längere Zeit für mich leider einfach nicht.
Sehe ich auch so, und eine normale Leiste ist auch um einiges Billiger
Ergänzung ()
zwergimpc schrieb:
Hast du aktuell schon einen rig? Wenn ich mich früher da reingesetzt habe, Steckdosenleiste für DD an, alles fährt hoch, Programme auswählen, einloggen bis alles geladen ist. race wählen und co. Das Prozedere würden mich die zusätzlichen 2sec für die Steckdosenleiste 0 stören oder das neu adaptieren der Monitorreihenfolge.
Ja, Rig habe ich. Bin unterwegs im Simlab P1X Pro mit Fanatec DD2 und Simagic P2000.
Das einzige was mir noch fehlt sind die Triples um das Setup zu komplettieren.
Und ja, kurz zusätzlich einen Knopf an einer Leiste drücken würde mich auch nicht stören, solange ich sie optisch irgendwo ein Bisschen verstecken kann.
Andere Frage: Hattest du den an deinem Rig 27er oder 32er Monitore monitiert?
Ergänzung ()
Der_Dicke82 schrieb:
Ich verstehe die Problematik nicht! Ein umschalter der DP1.4 schafft für jeden Monitor und fertig! Dann sind doch trotzdem 4 DP Ports an der graka belegt.
Es geht hier ja nur um die komfortable Auflösung der DP Verbindung ohne das man kabel ziehen muss!
Und das ist wie gesagt auch nur notwendig, wenn Stromlos nicht reicht
Wo sehe / finde ich da die Infos, ob der jetzt den extraschritt mit dem Umschalter benötigt oder ob das auch ohne (bzw. über Steckerleiste) funktioniert?
Ich denke auch das die Sache mit der Steckerleiste funktioniert, mir kam es noch nie unter, das ein stromloses Anzeigengerät erkannt wurde!
Aber @pseudopseudonym hatte ja den Einwand und theoretisch kann ich der Möglichkeit zustimmen.
@cedii ich würde es einfach probieren! Infos darüber wirst du wohl kaum finden. Oder du fragst hier im forum, ob jemand das display hat.
Wo sehe / finde ich da die Infos, ob der jetzt den extraschritt mit dem Umschalter benötigt oder ob das auch ohne (bzw. über Steckerleiste) funktioniert?
Gar nicht.
Ist try and error.
optimum ist nach dem VR Test von externen Monitoren abgekommen.
Da du wohl auch in Schweiz bist, ich komm gerne auf ne Probefahrt vorbei 😂🫣
Ich denke auch das die Sache mit der Steckerleiste funktioniert, mir kam es noch nie unter, das ein stromloses Anzeigengerät erkannt wurde!
Aber @pseudopseudonym hatte ja den Einwand und theoretisch kann ich der Möglichkeit zustimmen.
@cedii ich würde es einfach probieren! Infos darüber wirst du wohl kaum finden. Oder du fragst hier im forum, ob jemand das display hat.
Dann bin ich mal guter dinge, dass es funktionieren wird. Die Monitor Entscheidung steht auch noch nicht zu 100 %
Ergänzung ()
Azghul0815 schrieb:
Gar nicht.
Ist try and error.
optimum ist nach dem VR Test von externen Monitoren abgekommen.
Da du wohl auch in Schweiz bist, ich komm gerne auf ne Probefahrt vorbei 😂🫣
Optimum hat auch noch nicht so viel Erfahrung mit Sim Racing.
Ich denkte, wenn er beginnt, viele Online rennen zu fahren und auch mal länger im Simulator sitzt wird er wieder zurück auf die Triples wechseln.
Man hat auch sonst von vielen aus dem Sim Racing Bereich gehört, dass sie mal VR ausprobiert haben und die waren auch immer alle begeistert. Aber nach einiger Zeit ist dann so gut wie jeder zurück zu seinem alten Setup ohne VR.
Ja, bin Schweizer, hat mich der Digitec Link verraten?
Probefahrt wäre von mir aus schon machbar, von wo kommst du den?