Liebe Community,
ich wollte mir eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge zu meiner geplanten Konfiguration einholen. und bedanke mich schon im Voraus dafür.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Prozessor: Intel i7-11700K mit 8x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 16MB Cache
Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Mainboard: MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI (inkl WLAN+BT)
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
SSD: 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
Grafikkarte: 10GB Gigabyte RTX3080 VISION OC
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11
LG
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, nur Prozessor sollte von Intel und Grafikkarte von nVidia sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Samsung G9 DQHD 49 Zoll 240 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 - 3000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen - auch gerne aus der Community
ich wollte mir eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge zu meiner geplanten Konfiguration einholen. und bedanke mich schon im Voraus dafür.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Prozessor: Intel i7-11700K mit 8x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 16MB Cache
Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Mainboard: MSI MPG Z590 GAMING EDGE WIFI (inkl WLAN+BT)
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
SSD: 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3300MB/s)
Grafikkarte: 10GB Gigabyte RTX3080 VISION OC
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11
LG
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- F1 2021, ACC, iRacing, Dirt Rally 2
- WQHD oder 4K
- hohe Grafikeinstellungen
- 60+
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, nur Prozessor sollte von Intel und Grafikkarte von nVidia sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Samsung G9 DQHD 49 Zoll 240 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 - 3000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
zusammenbauen lassen - auch gerne aus der Community