Sind 2 Gtx 760 schneller als eine GTX 780

oldi46

Lieutenant
interresiert mich weil ich das ein kumpel da meine aber ich nicht davon ausgehe

Doch, ist der Fall: Klick!

Aber: Der Stromverbrauch ist unter Last höher. Die Lärmkulisse ebenfalls.

klar

da krieg ich n hals ! schreib mit satzzeichen ! sonst erkennt keiner, was du eigentlich meinst !

kauf dir lieber 1 duden, der bringt genausoviel wie 2 !

SLI macht auch öfter Probleme, aber von der reinen Leistung her ist schneller.
PS: Und gz, neuer Rekord an Fehlern pro Wort.

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
da krieg ich n hals ! schreib mit satzzeichen ! sonst erkennt keiner, was du eigentlich meinst !

kauf dir lieber 1 duden, der bringt genausoviel wie 2 !

Sagt derjenige der keine Groß- und Kleinschreibung kennt, is klar =D Gehts noch unfreundlicher ?

@ TE falls du vorhast dir 2 GTX 760 zu kaufen denk lieber über eine 780 nach.

Bloß nicht, SLI nur wenns nicht mehr anders geht, sprich die Leistung der schnellsten GPU nicht ausreicht...

@Nonnosus
Die Frage sollte beantwortet werden und nicht einfach nur Posts sammeln.
--------------

Ist erstens schneller, zweitens für 460.- die Leistung einer Titan (allerdings weniger VRAM) und der Satz den du von dir gibst - lies ihn dir noch einmal selber durch. Unfassbar. Man sollte mit der Forenregistrierung einen Test machen müssen, und nur wenn man diesen besteht die Erlaubnis bekommen posten zu dürfen.

Dein Satz ist eine Beleidigung gegenüber der Community.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt von Deiner Software ab.
Bei COH2 oder Mechwarrior online, bei Siedler7 oder Age of Conan, bei X-Plane: Definitiv ist da eine 780er schneller.

danke danke für die nette kritik aber Deutsch ist mir zu blöd

deutsch ist dir zu blöd? ich glaube mit solchen aussagen machst du dir nicht unbedingt freunde!

Wenn Du Antworten auf bestimmte Fragen haben möchtest, solltest Du Sätze ernsthaft formulieren und nicht so dahin r*tz*n. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich - das war ohne Frage ziemlich ungeschickt formuliert und erst recht niedergeschrieben, aber müssen hier echt zehn Leute einen Post absetzen, nur um das anzukreiden?

Ich stelle mir diese Frage im übrigen auch: ich werde mir in den nächsten Tagen einen Rechner bestellen, in den eine einzelne 760 kommt - mehr kann ich mir vorerst nicht leisten. In 2 oder 3 Monaten würde ich eine zweite nachstecken wollen - das ist kein völlig bescheuerter Plan, oder?

Naja, zum ausprobieren sicherlich interessant.
Ansonsten: SLI lohnt sich nur Highend. Die Frage die Du stellst wird seit Jahren praktisch 1x die Woche gestellt, nur dass sich die Hardware-Namen ändern. Die Antwort, bzw. der Tenor der Antworten ist seit 7 Jahren unverändert.

HisN schrieb:
Naja, zum ausprobieren sicherlich interessant.
Ansonsten: SLI lohnt sich nur Highend. Die Frage die Du stellst wird seit Jahren praktisch 1x die Woche gestellt, nur dass sich die Hardware-Namen ändern. Die Antwort, bzw. der Tenor der Antworten ist seit 7 Jahren unverändert.

Findest du? Der Grundtenor mag der gleiche sein, und ich würde heute auch keine zweite 4870 nachstecken. Die Benchmarks aber, die hier verlinkt wurden, zeigen ja doch eine gegenüber der Situation von vor einigen Jahren deutlich gesteigerte Effizienz - 80% mehr Nettoframerate finde ich absolut traumhaft. Die Lücke, in die man da stößt, ist spannend.

Die Frage ist nur: Wird Deine Software SLI unterstützen.

Ich sitze da gerade mit COH2 und Mechwarrior Online da und denke mir: Na gut, kann ich ja eine Graka wieder verkaufen.

siehe https://www.computerbase.de/forum/t...eller-als-eine-gtx-780.1234478/#post-14275531
Ich nenne die ja nicht nur so zum Spaß. Das sind alles Games bei denen SLI nicht funktioniert.

Da kannste auch stundenlang mit den Benchmarks wedeln, wenn Du nicht EXAKT die Games aus den Benchmarks zockst bist Du in der Regel angeschissen.

Zurück
Oben