Sind 2 Gtx 760 schneller als eine GTX 780

HisN schrieb:
Die Frage ist nur: Wird Deine Software SLI unterstützen.

Ich sitze da gerade mit COH2 und Mechwarrior Online da und denke mir: Na gut, kann ich ja eine Graka wieder verkaufen.

siehe https://www.computerbase.de/forum/t...eller-als-eine-gtx-780.1234478/#post-14275531
Ich nenne die ja nicht nur so zum Spaß. Das sind alles Games bei denen SLI nicht funktioniert.

Da kannste auch stundenlang mit den Benchmarks wedeln, wenn Du nicht EXAKT die Games aus den Benchmarks zockst bist Du in der Regel angeschissen.

Ich spiele hauptsächlich SWTOR, das ja fast nur von CPU-Power profitiert - mit dem i5 4670 bin ich da ja sicher gut dran. Was ich vielleicht hätte erwähnen sollen, entschuldigung dafür: Ich fahre bereits ein Setup mit 2 2560er-Monituren und es soll ein dritter dazukommen.

Wenn Dein Game jetzt CPU-Limitiert ist, dann wird SLI kein einziges zusätzliches FPS geben.
Ich hab das SLI auch nur für 3xFull-HD genutzt.
Bei Swotor müsstest Du halt schauen ob Du mit 3 Monitoren immer noch im CPU-Limit bist. Aufregend ist die Grafik von Swotor ja nicht :-)

2xGTX580

Es schein zu skalieren. Das blöde dabei ist: Man siehts im 3-Monitor-Setup nicht, und muss es erbenchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pfeiffe, ich hab Dir Startrek gelinkt^^

Und die Auflösung ist nicht das Problem. Alle Keppler-Basierten Grakas können 4 Displays gleichzeitig ansprechen und 3 "gleiche" Zusammenfassen. 2560er Auflösungen werden von den Grakas unterstützt seit es DVI-Anschlüsse gibt.
Du müsstest dann die Displays mit 2xDVI und 1xDP anklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stark, danke, dann war ich nicht auf dem Stand! Dann macht SLI tatsächlich nullkommanull Sinn - und ich warte einfach noch einen Zahltag ab und nehme die 770, dann läuft der Laden.

Zurück
Oben