Sind 7970 Ghz Editionen empfehlenswert?Vapor X von Sapphire

Heliman

Banned
Guten Morgen

Sind die 7970 Ghz Editionen sinnvoll oder sind sie sehr laut etc unter Last?Wollte mir die Sapphire 7970 Vapor X kaufen und finde sie eigentlich ganz gut(von der Verpackung etc :D ) Wie ist sie leistungstechnisch ?Also Lautstärke(unter Last),Temperatur und Leistung..
Danke im Vorraus

und du kommst nicht auf die idee nach testberichten zu schauen ?
die suchfunktion zu bemühen ?
google kennst du ?

Willkommen.

Poste mal den Rest vom System.

Multivitamin schrieb:
und du kommst nicht auf die idee nach testberichten zu schauen ?
die suchfunktion zu bemühen ?
google kennst du ?

Hab nichts vernünftiges gefunden deswegen mal nach Erfahrungsberichten fragen :)
Restliches System:
i5 3570k
Asrock Z77
Corsair 16 Gb Kit
Be Quiet 480 Straight Power
Bitfenix Shinobi Core Weiß mit sichtfenster(mit gehäuselüftern angebracht)

Ist die 7970GHz überhaupt notwendig?

Welche Auflösung und Spiele?
Ich würde mir generell den Aufpreis zur GHz-Version sparen und selbst Hand an der OC-Schraube anlegen..insofern es überhaupt notwendig ist.

Laut ist subjektiv. Die 7970 wird recht laut unter "Vollast" Wenn du eine leise Graka willst wirst du einen richtig guten Kühler nachsrüsten müssen wie z.B den Accelero Extrem 7970"
Die Gigabyte 7970 sollen einen recht lesises Kühlsystem haben....wenn sie ins Gehäuse passt ;)

joel schrieb:
Die Gigabyte 7970 sollen einen recht lesises Kühlsystem haben....wenn sie ins Gehäuse passt ;)

Aber nur mit angepasster Lüfterkurve. Sonst ist sie wahnsinnig laut und das auch im Idle.
Und die Längenangaben auf Geizhals und Co. kann man vergessen. Die Karte misst knapp 270mm (Nur zur Info).

@TE
Die Vapor-X wäre von den verfügbaren 7970 Ghz als Single GPU, meine zweite Wahl. Die erste wäre die HIS 7970x², vor allem im Hinblick auf Kühlleistung, Lautstärke und OC-Verhalten, die leider schwer zu bekommen ist. Beide Karten sind meines Kenntnisstandes nach VCore unlocked, sofern sich da in den letzten zwei Wochen nichts verändert hat.

Die Standard 7970er sind mittlerweile nahezu alle VCore locked.

Zurück
Oben