Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind Brother DCP-560CN (bzw. MFC-465CN) zu empfehlen? Gibt es bessere Alternativen?
- Ersteller rakuba
- Erstellt am
gerdjohannes
Newbie
Hat der DCP-357C denn auch Patronen ohne Chips? Und wie sehen die Erfahrungen mit dem DCP-560CN nach einige Wochen aus? Funktioniert der Einzelblatteinzug sowohl beim Scannen als auch beim Kopieren?
Danke für die Antworten!
gerdjohannes
Danke für die Antworten!
gerdjohannes
Interessiere mit auch für einen Brother DCP.
Grund für den Kauf ist, dass es keinen gescheiten Mac-Treiber für HP Laserjet 5L gibt. Mit A4 läuft alles. Aber ich kann keine Briefumschläge drucken. Das ist vielleicht ne blöde Frage. Aber Briefumschläge drucken sollte mit dem DCP 357 oder 560 kein Ding sein oder?
Den HP will ich weiter für normale Textaufgaben behalten. Mit dem Brother würde ich dann gerne auch manchmal was bunt ausdrucken (z.B. alle viertel Jahr einen Newsletter ... sprich Graphiken und Text.)
Die Scan/Kopierfunktion brauch ich nicht umgedingt. Aber Schaden tut sie natürlich auch nicht. Eigentlich hatte ich an nen Canon Pixma iP 4500 gedacht. Hab aber kein Bock auf Patronenärger. Ansonsten wäre das der Drucker für meine Zwecke.
Irgendwelche Empfehlungen? Liege ich beim Brother richtig? Gibt es noch Alternativen auf die nicht gekommen bin?
Grund für den Kauf ist, dass es keinen gescheiten Mac-Treiber für HP Laserjet 5L gibt. Mit A4 läuft alles. Aber ich kann keine Briefumschläge drucken. Das ist vielleicht ne blöde Frage. Aber Briefumschläge drucken sollte mit dem DCP 357 oder 560 kein Ding sein oder?
Den HP will ich weiter für normale Textaufgaben behalten. Mit dem Brother würde ich dann gerne auch manchmal was bunt ausdrucken (z.B. alle viertel Jahr einen Newsletter ... sprich Graphiken und Text.)
Die Scan/Kopierfunktion brauch ich nicht umgedingt. Aber Schaden tut sie natürlich auch nicht. Eigentlich hatte ich an nen Canon Pixma iP 4500 gedacht. Hab aber kein Bock auf Patronenärger. Ansonsten wäre das der Drucker für meine Zwecke.
Irgendwelche Empfehlungen? Liege ich beim Brother richtig? Gibt es noch Alternativen auf die nicht gekommen bin?
In der Liste hier wird der nicht aufgeführt.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306684-de
Gibt es denn dafür Erfahrungswerte im Zusammenspiel mit einem Mac?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306684-de
Gibt es denn dafür Erfahrungswerte im Zusammenspiel mit einem Mac?
dogio1979
Admiral
wie um beides?
Ja aber ein "normaler" Drucker in Ergänzung zu einem Laser macht keinen Sinn.
Ein "normaler" Drucker druckt Text schlechter als ein Laser und Fotos schlechter als ein Fotodrucker.
Wenn du jetzt einen "normalen" kaufst, kannst du fast (je nach Druckvolumen) deinen laser einmotten.
Ja aber ein "normaler" Drucker in Ergänzung zu einem Laser macht keinen Sinn.
Ein "normaler" Drucker druckt Text schlechter als ein Laser und Fotos schlechter als ein Fotodrucker.
Wenn du jetzt einen "normalen" kaufst, kannst du fast (je nach Druckvolumen) deinen laser einmotten.
Nur zur Erklärung. Mit Beides meine ich, ich habe in dem Newsletter sowohl Bilder als auch (hauptsächlich) Text. Ich brauch Fotos nur in Dokumenten ... nicht auf Fotopapier, um sie in ein Album oder an die Wand zu kleben.
Naja, vielleicht besorg ich mir auch erstmal einen Billigdrucker um wenigsten die Briefumschläge drucken zu können. Und dann vielleicht bei der nächsten Gelegenheit einen Colourlaser.
Ich glaube, dass sich mein Problem hier langsam ein bisschen vom Thema entfernt.
Naja, vielleicht besorg ich mir auch erstmal einen Billigdrucker um wenigsten die Briefumschläge drucken zu können. Und dann vielleicht bei der nächsten Gelegenheit einen Colourlaser.
Ich glaube, dass sich mein Problem hier langsam ein bisschen vom Thema entfernt.
dogio1979
Admiral
Unter diesen Umständen dürfte der D120 von Epson ein sehr interessantes Gerät sein. Aufgrund seiner Pigmenttinte hat er auf Normalpapier einen sehr guten Druck und die Tinte ist ausgesprochen lichtbeständig.
Die Billigversion davon ist der D92
Die Billigversion davon ist der D92