Sind die aktuellen HDMI Media Player brauchbar für FullHD?

Der MS35 ist ein reines Abspielgerät, während der MP40R ein Abspiel und Recorder ist :)

patty1971 schrieb:
Cokocool, sorry aber wie kommst du auf so eine Aussage 0815 Müll?

Poppstar ist ein deutscher Hersteller, und wenn du mal berichte verfolgst stellen sie die WD Boxen in den schatten, da sie den besseren Chipsatz verbaut haben.
Ich habe jetzt seit einem Jahr einen Poppstar und kann mich bis heute nicht Beschweren.

Wo habe ich etwas gegen Poppstar gesagt ?

Ich habe mich auf den ersten Link vom TE bezogen. Da hat er sich bei Ebay irgendeinen Mediaplayer ohne eine Marke rausgesucht...

/Edit

Achja bei dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=208644852383&customid=oesg&item=120677215758 Link ist es nicht ersichtlich, dass es sich um ein gerät von Poppstar handelt. Das sieht aus wie diese typtische Ebay-Bauernfang-Geräte

Wenn die Poppstars in der c't gut abgeschnitten haben, dann kann die ruhig kaufen. C't ist sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
patty1971 schrieb:
Der MS35 ist ein reines Abspielgerät, während der MP40R ein Abspiel und Recorder ist :)

Gut, dann würde der MS35 ja schon mal prinzipiell völlig reichen. Ich habe gesehen, dass das Gerät keinen Koaxialanschluss besitzt, sondern nur einen optischen Ausgang. Die Decoderstation von meinem Teufel System (Concept E200 mit Decoderstation 5) besitzt beide Eingänge. Kann es da irgendwelche Probleme geben, oder funktioniert der Link über die optische Verbindung auch problemlos?

Ich betreibe ihn an meiner Anlage über den optischen Ausgang, keinerlei Probleme, und ein satter Sound :)
Über Koax kann ich dir leider nix sagen.

PS: Nicht erschrecken wenn er kommt, er sieht auf dem Bild größer aus als er wirklich ist.
Kann dir ja mal ein Originalfoto reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Optisch oder Koax ist relativ egal. Beide benutzen SPDIF als Übertragungsprotokoll und haben genug Bandbreite für DD oder DTS-Tonspuren

Muss man da eigentlich noch irgendwas konfigurieren wie man es bei einem Media Player am PC machen muss, dass der Ton korrekt auf dem 5.1 System ankommt, oder gibt die Mediabox das Signal einfach 1:1 digital durch und der Decoder kümmert sich dann darum?

Und noch 2 Punkte, erstens gibt es bei den optischen Kabeln große Qualitätsunterschiede oder ist es, wie auch bei den koaxialen Kabeln ziemlich egal was man da nimmt, da die Übertragung sowieso digital abläuft?

Und noch eine Frage an Dich patty, bzw. jeder andere mit dem Mediaplayer darf sich auch angesprochen fühlen, kann man den Poppstar MS35 per LAN mit Daten befüllen oder muss man dafür die externe USB Festplatte umstecken an den PC? Denn so wie das in der Tabelle beim Test in der ct steht, scheint der keine Befüllung per LAN zu unterstützen.

1. Ja der Mediaplayer gibt die Tonspur komplett unangetastet an den Decoder

2. Ja ist ziemlich egal welches Kabel du nimmst.

Keine Ahnung, ich habe zwar ein Lan Kabel daran, aber das nutze ich nur für FW updates :D
Lade meine FP immer am PC. Werde das aber mal für dich testen, ob das geht.

patty1971 schrieb:
Keine Ahnung, ich habe zwar ein Lan Kabel daran, aber das nutze ich nur für FW updates :D
Lade meine FP immer am PC. Werde das aber mal für dich testen, ob das geht.

Danke, das wäre sehr nett.

Habe nun die Box vor mir und bin am testen. Drei Fragen sind dabei aufgekommen

Die erste wäre, kann man irgendwie die Frequenz der Fernbedienung ändern? Denn die Fernbedienung der Mediabox steuert auch den Decoder 5 meiner Teufel Soundanlage. Das ist natürlich sehr schlecht.

Und dann die zweite Frage, gibt es eine Einstellung, dass bei einem Stereoton das decodieren dem Decoder der Anlage welcher mit einem optischen Kabel angeschlossen ist überlassen wird? Denn aktuell ist es so, dass bei einer Stereo Tonquelle die hinteren Boxen komplett aus sind, das war vorher bei Wiedergabe über meinen PC anders.

Und die dritte Frage, wie mache ich denn ein Firmware Update, also habe den Menüpunkt natürlich durchaus selbst gefunden. Aber wenn ich auf "Upgrade" gehe, erscheint nur oben links kurz (1 Sekunde) ein Symbol, dass mir wohl signalisieren soll dass ich nichts drücken soll, danach verschwindet das Symbol wieder und das wars. Sonst passiert nichts weiter.

Zurück
Oben