Sind die ca. 5 Euro teuren Keys auf Amazon/eBay in Ordnung? Läuft Win10 Update rund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DubZ schrieb:
Kann mir mal einer erklären wieso der Käufer illegal handelt, wenn er solch eine Lizenz von einem gewerbetreibenden mit solch einer Artikelbeschreibung kauft? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich rechtswidrig gehandelt habe.
Es wäre Hehlerei und somit evtl. strafbar.

DubZ schrieb:
Ich kenne zwar auch die alten Diskussionen bzgl. OEM Keys, aber das sollte wohl Problem des Verkäufers sein - oder nicht? Der Käufer kann ja schlecht unterscheiden bzw. wissen, was eine valide legale Lizenz ist.
Der Käufer hat ebenfalls gewisse Pflichten. Erfüllt er sie nicht, ist das Fahrlässigkeit. Kann auch strafbar sein.

first-samurai schrieb:
[...]jeder muss es mit seinem Gewissen ausfechten ob legal oder illegal, Ende der Debatte

Du Forenregeln sagen, dass keine Beratung zu illegalen oder vermutlich illegalen Dingen erfolgen darf. Somit dürfen in der Beratung hier CB solche Aussagen nicht stehen bleiben wie "funktioniert doch" und "ist nicht illegal" (was du mit em Zitat ja nun selbst revidierst. Illigalität ist keine Gewissengeschichte, sondern eine richterliche). Beratung dazu darf hier nicht gegeben werden. Ein Hinweis, dass das höchstwahrscheinlcih illegale Lizenzen sind reicht. Ob funktionirt oder nicht, oder welche Folgen es haben könnte oder nicht, gehört hier nicht her.

Ihr wisst aber schon, selbst wenn ihr euch zu 99% sicher seid und es äußerst wahrscheinlich ist, dass die einzigen die hier illegal reagieren diejenigen sind, die zu 100% behaupten, dass die Lizenzen illegal sind? Stichwort Verleumdung. Ihr redet einen Händler schlecht ohne konsequente Beweise zu haben.

Versteht mich nicht falsch, _bitte_. _Ich möchte hier nichts illegales empfehlen_. Aber ich bin völlig überrascht das hier Verwarnungen ausgesprochen werden ohne feste Beweise zu haben. Bei ebay Händlern mit xxxxx Bewertungen und über 10 Jahre Mitgliedschaft. Bei einem Thema welches Jahrzehnte überall diskutiert werden bzgl MS Lizenzen und der Händler dennoch ebay Mitglied ist.

Wie gesagt, ich denke auch, dass vermute auch, dass euren Aussagen stimmen. Aber hier werden nicht nur persönliche Meinungen ausgesprochen, sondern angebliche feste Fakten. Das ist mMn gefährlicher, als unwissend eine nicht gültige Lizenz gekauft zu haben die einem (wenn es vor Gericht kommen sollte) wieder aberkannt wird - aber sonst, so bin ich mir ziemlich sicher, nichts weiter passiert gegenüber dem Käufer.

Ich weiß nicht wer sich hier mehr auf dünnem Eis bewegt..

Wieso auf dünnem Eis? Bekommst du von einem dieser Händler eine Lizenz? NEIN! Du bekommst einen Maßenkey per Email, keine Lizenz. Wieviel eindeutiger muss es denn noch sein?

ich finde das schon ziemlich dreist zu behaupten, dass alle windows lizenzen für wenige euro illegal sind.
ich selbst verkaufe auch hin und wieder eine windows 7 pro oem lizenz für einen 10er.. zumindest meine lizenzen stammen von ausgemusterten firmenrechnern und wurden nie benutzt.
allerdings verkaufe ich die nicht auf irgendwelchen marktplätzen, da ich nur relativ wenige davon habe.

-andy-

Es geht hier um Win 10 Lizenzen im Umfang von zig tausend Stück, welche nur als Email-Keys verkauft werden, @Andy.
Win 10 ist erst seit Sep. 2014 auf dem Markt. Der übliche Abschreibezyklus eines Rechners beträgt minimum 3 Jahre. Woher sollen denn diese ganzen Lizenzen (die nur Keys sind) herstammen?

Bei eBay gibt es auch Händler mit vielen guten Bewertungen und länger Mitgliedschaft, die gefährliche Netzteile verkaufen, fällt oft erst nach Jahren auf. Und eBay kontrolliert Händler bzw deren Produkte nicht. 10.000 positive Bewertungen = 10.000 mal ging es gut.

Es sind sicherlich nicht alle günstigen Key illegal. Aber deutlich die meisten. Und als Kunde kann man es nicht prüfen, also empfehle ich: Finger weg von billig Lizenzen.

Aber hier werden nicht nur persönliche Meinungen ausgesprochen, sondern angebliche feste Fakten.
Das ist aber nun mal fakt.

auch wenn weder Microsoft noch der Staatsanwalt wirklich dagegen ankommt.
Microsoft müsste in Deutschland jeden einzelnen Händler vor Gericht ziehen und selbst wenn MS das jedes Jahr macht und sogar Abmahnanwälte tätig sind kommen sie dagegen nicht an.

OEM Keys sind eh im Bios seit Windows 8.0 und die ORM Geräte Hersteller verkaufen auch keine OEM Keys
geklaut und kopiert werden die Key listen direkt beim Hersteller oder schon vorher.

Irgendeiner in der ganzen Handelskette hat keine Rechnung sondern schwarz gekauft und alleine das ist nicht legal in Deutschland.

Gegen den End Käufer dieser Keys macht Microsoft doch eh nichts.
Eventuell wird mal ein Key gesperrt wenn der Verkäufer den Key zig mal verkauft oder das dazugehörende OEM Gerät mal verkauft wird.
Ansonsten fällt das ja nicht mal auf, der Key aus der Key Liste ist ja nicht mal gefälscht.
Ich gehe auch mal bei Rot über die Ampel oder fahre etwas schneller als erlaubt nur frage ich nicht blöd in den Foren ob das Legal ist.

. Bei ebay Händlern mit xxxxx Bewertungen und über 10 Jahre Mitgliedschaft.
Ebay, Amazon usw. tragen keine Verantwortung für Ihre Händler. Hat doch mit Jugendschutz und anderen Deutschen Gesetzen nichts zu tun.
Amazon direkt mit verkauf durch Amazon verkauft keine Billig Keys.

Andere Händler haben Ihren Sitz in China
https://www.mmoga.de/content/Impressum.html
und wer weiß wo, da kann Microsoft und andere Softwareentwickler eh nicht klagen.
Die lachen nur!
ändert aber nichts, alles nicht legal.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Antwort ist die einzig richtige....Suchfunktion! Alles schon erörtert und zu 90% von der Moderation geschlossen...mit Hinweis auf zahlreiche bestehende Threads mit immer dem selben Ergebnis!

die keys sind in ordnung.
bisher keine probleme damit gehabt.

:rolleyes: zum $hierZahleinfügen: Dadurch werden sie nicht zu einer legalen Lizenz.

Kann ein Mod bitte mal hier hier zu machen? Die Frage des TEs wurde längst beantwortet und es kommt nur der selbe Mist immer wieder

gerne
thread_hot_lock-30.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben