Steam Sind die Daten auf der DVD

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hi leute,

ich hab mal ne frage, bezüglich daten auf der DVD bei steam.
wenn ich mir ein spiel kaufe, eine DVD habe, wird der komplette spielinhalt trotzdem noch runtergeladen oder ist das von spiel zu spiel unterschiedlich?
weil ich erinner mich zumindest noch ganz sicher an Lost Planet, da musste ich quasi das ganze spiel runterladen

mich interessiert es bezüglich X Rebirth.
Weil wenn auch alle Daten auf der DVD sind, bzw. DVDs, dann würde ich die eher bei Amazon bestellen als über steam zu laden
wenn nicht, dann machts eh keinen unterschied

wenn Du die Installation von der DVD startest installiert er i.d.R. auch von der DVD (zumindestens ist es das was ich bisher gesehen habe).
Nach der Installation werden ggf noch Updates/Patchs runtergeladen.

Steam lädt prinzipiell alles neu runter.
Du kannst dabei aber tricksen, indem du die Daten der DVD in das Zielverzeichnis kopierst, in das Steam runterladen will. Dann überprüft Steam die bereits vorhandenen Daten und lädt nur herunter was anders ist.

Aber das muss nicht funktionieren, im schlimmsten Fall startet das Spiel danach nicht mehr :)
Dann einfach die Spieldaten löschen und neu laden...

Normalerweise werden deine Daten von der DVD installiert. Prominenten Beispiele wie Skyrim belegen aber, das die Entwickler da gerne mal schlampen. Da es bei Egosoft ohnehin wieder einen No-Steam-Patch (davon gehe ich zumindest wieder aus) von ihrer Seite aus geben wird, sollte auch die Installation von DVD funktionieren.

Ich habe mir die Collectors Edition bereits bei Amazon vorbestellt. :)

Zurück
Oben