Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daten von Windows auf Linux übertragen- nur teilweise erfolg
ACPI Meldunge.... bin ja schon älter, früher gab es das gefühlt häufig... .
Ich weiß jetzt nicht wie das bei Mint ist und ob GRUB beim Boot benutzt wird. Ich würde sagen, der Kommandozeile mal den Parameter acpi=off mitgeben und dann schauen ob der Boot durchläuft. Ist für mich aber schwer jetzt wirklich zu helfen aus der Ferne.
Der Grund dafür ist, dass sich Microsoft nicht an den ACPI-Standard hält und nicht standardkonforme Tabellen verwendet. Als Folge davon passen sich viele Motherboardhersteller an Microsoft an und nutzen deren falsche Tabellen. Auf Notebooks und Desktop-Rechnern läuft halt meist Windows.
Unter Linux wird dann per Quirks-Modus versucht, das Desaster zu umschiffen. Aber natürlich werden die entsprechenden Meldungen ausgegeben. Und das ist genau das, was du auf dem Screenshot siehst.
Na ja, wenn du GRUB benutzt, kannst du VOR dem eigentlichen Boot die Kommandozeile editieren. Mit "e" kommt man dann in den Edit Mode wo die Zeile des Kernels mit den Bootparametern erscheint, die kann man editieren.
Neu zu beginnen wäre wahrscheinlich die einfachste Methode für unerfahrene Linuxer. @2stroke_foehn, möchtest du den alten Laptop jetzt haben? Ich werde ihn sonst für gutes Geld verkaufen.
Na ja, dann hätte ich es ja nicht angeboten . Sieh es als freundliche Geste für nen vielleicht angehenden ITler.
Schreib mir ne PN mit deiner Adresse, dann kann ich Morgen mal nach einem Karton gucken und ihn dir schicken. Versand kannst mir per PayPal oder so erstatten.
Update: @dms hat den Versand übernommen. Ich habe das Gerät heute in die Packstation verbracht 👍 Damit kann dann die alte Ranzgurke als Briefbeschwerer eingesetzt oder gleich entsorgt werden.