Sind die RAM-Riegel kompatibel?

Derperino

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich 2 Sorten RAM. Und zwar hab ich aus den Überresten des PCs von meinem Bruder 2x8GB RAM retten können. Sind diese beiden Riegel mit meinem aktuellen RAM kompatibel?
Es handelt sich halt beide male um 1866Mhz DDR3 RAM HyperX Fury RAM.
LG :)

Bau den Arbeitsspeicher ein und teste es doch einfach, warum immer diese Fragerei wenn man sich selber eine Antwort schaffen kann?

Es handelt sich bei beidem um DDR3 mit 1866Mhz und anscheinend besteht der einzige Unterschied in der Farbe, das hättest Du aber selbst herausfinden können wenn Du bei deinen Amazon-Links einfach mal nach unten gescrollt und gelesen hättest :freak::heul: Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man Ihn braucht...

Einmal der schwarze und einmal der blaue Lack.

Bau ein und sieh. Welches Brett hast Du?

BFF

Hab ein Asus z-87K @BFF
Hab immer bissl schiss mit dem "einfach einbauen", weil ich von dem Zeug keine Ahnung habe und nichts kaputt machen will.

Wenn Du "Schiss" hast etwas zu tun weil Du Dir nicht sicher bist, dann sammele alle Informationen.

Dein Brett kann 32 GB, also bau ein. Der RAM den Du da hast unterscheidet wirklich nur die Farbe.
Wenn der (gerettete) RAM einen Knacks weg hat, geht das Brett nicht kaputt.

BFF

Gleiche Specs, gleicher Hersteller, gleiche Modellnummer (bis auf das B für BlackEdition). Genauer gehts fast nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und BFF
Aber Du siehst doch bei deinen Amazon-Links das es exakt die selben Speicherriegel sind nur in verschiedenen Farben, die werden unten sogar nebeneinander aufgelistet...

Man kann bei einem PC nichts falsch anschließen, jeder Steckplatz hat ein passendes Kabel was auch nur in diesen Steckplatz passt, genauso ist das z.B. beim Arbeitsspeicher, die Lücke unten an den Kontakten sitzt im Gegensatz zu DDR1, 2 und 4 an einer anderen Stelle, man kann Ihn also nicht in einen falschen Sockel einbauen (Außer mit viel Gewalt), es gibt da also in Zukunft nichts wo Du Angst haben muss, wenn es passt dann passt es :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Derperino
@Xero261286 ich war nur verunsichert, weil bei dem einen Modell das "B" in der HX318C10FBK2 kennzeichnung fehlt! Werds gleich mal versuchen :)

Das "B" in HX318C10FBK2 steht fuer Black.

Warum der blaue HX318C10FK2 kein B fuer Blue hat? Keine Ahnung. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Derperino
Zurück
Oben