RAM Riegel Kompatibel mit Luftkühler?

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
350
Hey Leute!

Ich möchte dem PC von meinem Vater ein kleines Upgrade verpassen weil dieser, laut aussage meines Vaters, sehr Lahmarschig ist.

Ich habe mir die Mühle jetzt mal angesehen und musste Feststellen der hat nur 4 GB Arbeitsspeicher. Ich möchte ihm ein Kingston Fury Renegade 16 GB Kit einbauen. Muss ich bei diesem Ram auf die Abmessungen achten (CPU Kühler) oder kann ich den ohne bedenken einbauen?
Habe leider keine Abmessungen gefunden aber rein vom Optischen ist der doch etwas höher als die normalen hässlichen grünen RAM Riegel.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG und schönes Wochenende.
 
im Zweifel das Modell des Kühlers posten oder 1-2 aussagekräftige Bilder reinstellen.
Wie soll das sonst jemand beantworten?


Ausserdem, mangels Info, einfach mal auf den korrekten RAM achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Gerry_001 schrieb:
Muss ich bei diesem Ram auf die Abmessungen achten (CPU Kühler) oder kann ich den ohne bedenken einbauen?
RAM-Riegel haben unterschiedliche Höhen, daher musst du selbstverständlich darauf achten, dass sie mit dem jeweiligen Kühler kompatibel sind.
Gerry_001 schrieb:
Habe leider keine Abmessungen gefunden aber rein vom Optischen ist der doch etwas höher als die normalen hässlichen grünen RAM Riegel.
Bei Geizhals steht eigentlich immer die Modulhöhe der Riegel mit dabei. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf welche mit annähernd Standardhöhe. Die Corsair Vengeance LPX haben beispielsweise nur 31 mm Modulhöhe, das sollte immer kompatibel sein, da das in etwa der Höhe von "nackten" Modulen entspricht.
 
Hey. Sorry für die späte Antwort, war leicht im Stress.
Kühler ist dieser und die CPU ist ein Intel I5 9500. Ja ich weiß die CPU ist auch schon ein paar Tage alt aber für ein bisschen Internet Surfen, Office Anwendungen und teilweiße Musik machen und abspielen reicht er noch. Allerdings nicht mit dieser Konfig. 1 RAM Riegel mit 4 GB und dieser auch noch ein 2133 Mhz CL15 Riegel. Also nicht nur das hier komplett auf Dual Chanel verzichtet wird ist der RAM auch noch langsamer als die CPU laut Intel kann.
Ich hatte ja noch die Hoffnung das da 2x2 GB drinnen sind, aber das da 1x4 GB drinnen ist damit hätte ich nicht gerechnet.
Also meiner Meinung nach ist ein RAM Upgrade keine Option sondern dringend erforderlich.
MB ist das Asus Rog Strix H370 F.
 
Wo ist das Problem, kauf ihn dir Online, wenn es nicht passt kannst du ihn ja wieder zurückschicken.
Ist zwar nicht die beste, aber vielleicht die einfachste Lösung. Ich bin auch nicht der Typ der vieles
bestellt und das was nicht passt zurückschickt.
 
Zurück
Oben