• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sind eigentlich alle aktuellen Gamer Mäuse Müll?

Logitech G9x, zeit 1 1/2 Jahren im Dauereinsatz, bisher keine Probleme
 
Hallo,

ich kann Deinen Leidensweg nur allzu gut nachempfinden.

Nach ca. 3-4 Jahren ist mir meine alte Roccat Kone kaputt gegangen, linke Maustaste ging gar nicht mehr, oder machte den von Dir beschriebenen Doppelklick.

Dann habe ich mir eine Cyborg R.A.T. 5 gegönnt, die nach 4 Monaten Ihren Dienst verweigerte.

Das hat mich dermaßen geschockt das ich keinen Ersatz von dieser Firma wollte zudem Lag sie auch nicht gut in meiner Hand, und Griff zur Logitech G9x. Nun diese hielt genau 11 Monate bis Dezember 2012 und die Linke Taste machte lustige Doppelklicks. Ich dachte ok 11 Monate versuchst es erneut mit der G9x weil diese auch gut in der Hand lag.

Nun am 05. Mai musste ich Sie zurückbringen weil die linke Maustaste stellenweise Ihren Dienst verweigerte.

Nun bin ich wieder bei Roccat und hab mir die Kone xtd gegönnt. Mal sehen wie lange Diese Maus Ihren Dienst tut.

Irgendwann hatte ich mir mal den Mousometer runtergeladen um zusehen ob ich die Mäuse evtl. überbeanspruche :D, aber was soll ich sagen ich war meilenweit von den Klicks weg die so eine Maus laut Herstellerinfos schaffen soll.

Lebenserwartung G9x: 8 Millionen Klicks (Maustasten links/rechts), 250 km (Mausfüße)
Ich hatte nichtmal 1Mio Klicks voll :evillol:

Ich muss dazu sagen das ich nur gelegenheits Zocker bin 2-5h die Woche.

Gruß Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich auch... das einzige was da meiner Meinung nach wirklich hilft ist Lötequip + Ersatztaster. Hab eigentlich bei jeder meiner Mäuse mind. einmal die Taster gewechslt bevor ich sie durch eine andere ersetzt hab weil das Gehäuse abgeriffen war oder einfach so mal was neues her musste.

Meine aktuelle Deathadder hält jetzt aber schon seit über 2 Jahren... macht sich wirklich gut ;-)
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die einzige Maus die bei mir nach 3 Monaten den Dienst mit Doppelklicks versüßt hat, war die Razer Diamondback Plasma. Ansonsten trat das Problem bei mir nie auf (wobei ich einen großen Bogen um Razer mache, da zu deren Qualitätsprobleme ihr Support untererste Schublade ist).
 
Hängt wohl eher davon ab wie man mit seiner Maus umgeht... wenn ich am Zocken bin wird im Eifer des gefechts schon recht energisch geklickt ;-)

Razer ist mir aber noch keine kaputt gegangen (außer man zählt die Habu dazu... weiß nicht ob man die eher Razer oder MS zuordnen sollte...), die Deathadder hält ja noch. Aber auch die IE 3.0 sowie einige Logitechs und NoNames musste ich schon verarzten.
 
Ich war heute mal bei Media Markt um ein paar Mäuse auszuprobieren.

Taipan, Abyssus und Kova sind für mich zu klein.
Imperator und XTD sind optimal.
Andere hatten die leider nicht da.

Gestern waren Doppelklicks komplett verschwunden, auch so sehr ich mich "angestrengt" habe.
Gegen Abend waren sie wieder heftig.
Jetzt im moment sind sie auch weg.
Echt merkwürdig das ganze.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Wie ist das eigentlich?
Werden die Mäuse getestet ob das Problem wirklich auftritt?
Bei mir ist eh zudem eine LED defekt, da wird sie sicher ausgetauscht.
Hab das Licht eh nie an, aber auch wenn die Doppelklicks nur hin und wieder auftauchen... besser wird es bestimmt nicht und wenn sie da sind nervt es tierisch.
Machst ein Fenster zu und das darunter geht direkt mit zu..
 
Ich kann dem Titel nur zustimmten, obwohl es Ausnahmern gibt.

Das mit Razer und der integrierten Mausbeschleunigung kann ich bestätigen, das ist eine absolute Frechheit. Leider habe ich Jahrelang darunter gelitten. Auch sind die Razer Mäuse nicht gerade langlebig, vorallem die Tasten geben zu schnell den Geist auf, das ist bestimmt so gewollt. Das betrifft aber eig. alle Herrsteller. Alles der selbe schrott.

Wie schon jemand erwähnt hat, die Zowie Mäuse und ich glaube die Microsoft Intelli haben als einzige Gamermäuse ordentliche Sensoren. Verarbeitung ist auch super.

Ich selbst habe mit jetzt eine Zowie EC1 evo white geholt. Zwar etwas teuerer als andere Mäuse aber dafür ein Top Produkt. Die AM hat mir persönlich nicht so gefallen.
Ich kann momentan wirklich nur Zowie Mäuse empfehlen, allein die Produktsparte ist gigantisch. zB
- Zowie AM mit oder ohne Seitengrip
- Zowie EC1(größer) oder EC2 (kleiner) Rechtshänderoptimiert jeweils in der Standard oder evo-Version (neue Passform) und dann jeweils mit verschiedenen Oberflächen. Der Hammer.
 
chefcod2 schrieb:
Ich kann dem Titel nur zustimmten, obwohl es Ausnahmern gibt.

Das mit Razer und der integrierten Mausbeschleunigung kann ich bestätigen, das ist eine absolute Frechheit. Leider habe ich Jahrelang darunter gelitten.

Das ist erst seit PLN 2033 und ADNS-9818 so....

Und wenn ihr einen Schuldigen sucht, beschwert euch lieber hier.
 
chefcod2 schrieb:
- Zowie EC1(größer) oder EC2 (kleiner) Rechtshänderoptimiert jeweils in der Standard oder evo-Version (neue Passform) und dann jeweils mit verschiedenen Oberflächen. Der Hammer.
Hier möchte ich hinzufügen, dass mMn. nur die evo- Version in Frage kommt, es sei denn man mag angle-snapping. Denn überraschender Weise hatten die ersten Revisionen ohne evo im Namen dieses unsägliche "feature"
 
also meine erste Gamer Maus war die G3 von Logitech und die habe ich jetzt nach fast 7 Jahren in den Ruhestand geschickt weil sie einfach abgenutzt von den Tasten her war.
 
Ich habe zwar keinen Überblick über den gesamten Mausmarkt aber die Zowie AM GS ist der Hammer.

Hab Sie mir zwei mal zugelegt! Einmal für zu hause und einmal für die Arbeit.

Verrichtet Ihre Arbeit seit dem erscheinen damals (2 Jahre?) ohne Probleme und würde Sie mir immer wieder kaufen!

Ich kenne keinen der Sie nicht abwertend anschaut (wegen Ihrem schlichten Äußeren)! Aber nach 5 Minuten Benutzung denken alle darüber nach sich auch eine zuzulegen!

Ob Sie allerdings ~9 Jahre hält wie meine Logitech MX518 (meine Frau benutzt sie jetzt) weiß ich natürlich nicht. Schreib mich 2020 mal an ;)
 
mimi347 schrieb:
Ich kenne keinen der Sie nicht abwertend anschaut (wegen Ihrem schlichten Äußeren)! Aber nach 5 Minuten Benutzung denken alle darüber nach sich auch eine zuzulegen!

Was kennst Du denn für Leute (nichts für ungut bitte), aber ich kenne einen Haufen Leute die bei schlichtem Aussehen von Maus-Tastatur (und überhaupt algemein) gerade anfangen interessiert zu schauen und dann mit der Zunge schnalzen. Schlicht kann ja gerade wegen der Schlichtheit auch unheimlich wertig, edel und "phat" aussehen...
 
Tja ich kenne leider nur Menschen die sich über die blaue Beleuchtung von Roccat Produkten freuen ... aber ich bin am umerziehen ;)
 
Doppelklicks sind immer noch nicht aufgetreten.
Echt sehr merkwürdig.
Aber ein anderes Problem was hin und wieder auftritt....
Manchmal springt der Mauszeiger an den rechten Rand.
Google sagt auch, dass es bei Roccat häufiger auftritt.
 
Zurück
Oben