Bat874906478HZU
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was meinst du mit ,,eigene Emailadresse,, ?kachiri schrieb:Och, da gibt es mehrere Ansätze. Beispielsweise nutze ich die E-Mail-Adresse für mein Postfach gar nicht. Weder in irgendwelchen Online-Shops noch Privat. Das ist rein die E-Mail-Adresse für den Login. Für die Weitergabe und Eingabe im Netz habe ich dann mehrere Alias-Postfächer die ich dann entsprechend noch ergänze.
(Bspw. einkaufen+amazon@tld.de)
Wobei das + nicht überall akzeptiert wird. Aber im Grunde ist es immer sicherer, wenn man bei jeden Dienst eine eigene E-Mail-Adresse hat.
Exakt das was @kachiri in den Zeilen darüber beschrieben hat ist gemeint. Jede email Adresse auf die beschriebene Weise nur 1x verwenden.Thunderbolt431 schrieb:was meinst du mit ,,eigene Emailadresse,, ?
Lol - und am besten noch Gmx Freemail wo dein Postfach für Werbezwecke komplett mitgelesen wird.Thunderbolt431 schrieb:Zb (u8e&zhf?gh4dbjk=ldnf)n@gmx.net
Auch die meisten Free-Accounts bieten mittlerweile 2FA, genauso wie Verschlüsselung, Viren- und Spamschutz.klalar schrieb:Dazu 2 Faktor-Login und fertig. Keine Postfachübernahmen; Kein externer SPAM
Die Aussage ist so natürlich Blödsinn. Das sie alle an die DSGVO halten müssen sagt nichts darüber aus, wie datenschutzfreundlich sie sind. Zwar können Sie dann immerhin keinen groben Unfug treiben. Allerdings kann man sich ja via Nutzungsbedingungen entsprechend weitreichende Rechte vom User abnicken lassen.PC295 schrieb:Auch vom Datenschutz nehmen sie sich nicht viel. DGSVO, TKG, etc. gelten
Und genau das ist der Punkt. Also kein Blödsinn!andy_m4 schrieb:Zwar können Sie dann immerhin keinen groben Unfug treiben.
Doch. Du hattest behauptet, das sich die Mailanbieter beim Datenschutz nicht viel nehmen.PC295 schrieb:Und genau das ist der Punkt. Also kein Blödsinn!
Das war mein Punkt. Wenn man schon Wert auf Privatsphäre legt (Ultra-Kryptischer Mail Alias) sollte man mit den Basics beginnen.madmax2010 schrieb:Somit sind kostenfreie Mailhoster doch schon aus Datenschutzsicht weniger zu empfehlen.