• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Sind meine fps normal?

doro89

Ensign
Hallo zusammen

Habe i5 10400f
32gb ram g.skil aegis 3200mhz
ne 2080ti

Spiele Modernwarfare noch nicht lange und bim im Kampagnenmodus sind da durchgehend um die 80fps ohne rtx normal? Online in Warzone komme ich auf über 140fps.

Danke für eure Antworten

140FPS sind doch voll ok für FullHD mit allem auf Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Wenn du alles stumpf auf Anschlag drehst, ja.
Reichen dir die FPS? Dann lass es so.
Reichen die FPS nicht, schieb die Regler nach links bis es passt.
Du wirst zwangsläufig eh irgendwann in ein CPU Limit kommen (wenn nicht schon jetzt).

Thema 'Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?'

• Gefällt mir
Die Grafikeinstellungen sind so vom Spiel als empfohlen vorgegeben worden. CPU Limit obwohl mir rivatuner ne temp von 49 Grad und ne Auslastung von 50% anzeigt? Reichen schon habe nur im 2080ti Test von Computerbase gelesen das die fps irgendwo bei 140 oder mehr sind. oder bezieht sich der Test da auf den online modus?

Lies dir am besten mal den verlinkten Artikel von @Moeller13 durch... da ist alles soweit sehr gut erklärt, eine CPU kann auch durchaus im Limit hängen, obwohl die Auslastung nicht bei 100% liegt.

Persönlich gehe ich aber auch ebenfalls stark von einem CPU Limit aus, weil die 2080ti kann durchaus mehr FPS auf den Bildschirm zaubern. MW bzw. Warzone sind stark CPU abhängig und wenn du dann noch in FHD spielst... da langweilt sich die GPU.

Hast du dir denn mal angeschaut bei wie viel Prozent Auslastung deine 2080ti hängt?

Also eine 2080ti macht in wqhd so ca 120-150 FPS..
in fullhd... Passender CPU vorausgesetzt etwa 200+FPS
Deine CPU ist zu schwach für mehr FPS in dem Spiel

Vendetta192 schrieb:
Lies dir am besten mal den verlinkten Artikel von @Moeller13 durch...

Hast du dir denn mal angeschaut bei wie viel Prozent Auslastung deine 2080ti hängt?
Ja die gpu hat ne Auslastung von 95-100%
Habe jetzt mit hw info gesehen das die 2080ti ständig im Powerlimit ist. Habe mit msi afterburner das powerlimit auf max gestellt, nun habe ich rund 100fps gpu wird nicht wärmer als 72° trotz max powerlimit. Da ich mit dem max an Powerlimit bei 100fps bin liegt es wohl doch nicht am cpu limit? Weiss nicht obs wichtig ist es ist ne rog strix special white edition.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Deine CPU ist zu schwach für mehr FPS in dem Spiel
Warum komme ich dann im online modus auf 140fps?

doro89 schrieb:
Da ich mit dem max an Powerlimit bei 100fps bin liegt es wohl doch nicht am cpu limit?
Statt uns zu fragen schau dir doch einfach die GPU Auslastung an?
Ist sie bei 95-100%? GPU Limit.

Ist sie drunter? Höchstwahrscheinlich CPU Limit.

Könntest du alles selber herausfinden wenn du den in #6 verlinkten Artikel zu Rate ziehst.

Bonanca schrieb:
Statt uns zu fragen schau dir doch einfach die GPU Auslastung an?
Ist sie bei 95-100%? GPU Limit.

Ist sie drunter? Höchstwahrscheinlich CPU Limit.

Könntest du alles selber herausfinden wenn du den in #6 verlinkten Artikel zu Rate ziehst.
Habe ja die Auslastung rein geschrieben und zum Fragen ist ein Forum ja wohl da. Im Benchmarktest von cod modern warfare hier auf computerbase steht ja das man mit der 2080ti auf 170fps kommt. Also stimmt bei mir doch was nicht?

CPU Limit ist eher unwahrscheinlich.

Bild_2021-03-14_055758.png

Überprüfe sämtliche Einstellungen im Bios (Update), Treiber und Temperaturen.
Vergleiche die Leistung deiner CPU und Grafikkarte in Benchmarks (z.B. 3DMark).
Stelle sicher, dass die Leistung nicht generell eingeschränkt ist und sonst in allen anderen Szenarien passt.

Viel Erfolg.

Freaker1 schrieb:

Anhang anzeigen 1054339

Überprüfe sämtliche Einstellungen im Bios (Update), Treiber und Temperaturen.
Vergleiche die Leistung deiner CPU und Grafikkarte in Benchmarks (z.B. 3DMark).
Stelle sicher, dass die Leistung nicht generell eingeschränkt ist und sonst in allen anderen Szenarien passt.

Viel Erfolg.
Werd ich machen und schreiben ob ich was gefunden habe. Habe ein as rock steellegend z490 BIOS update wäre verfügbar nur heissts doch immer man soll nur ein Update machen wenn der pc nicht vernünftig läuft? Aber ich mache das BIOS Update vielleicht hilfts ja. Danke für deine Hilfe

doro89 schrieb:
Habe ja die Auslastung rein geschrieben
Nein, du hast initial geschrieben "die GPU hat ne Auslastung 95-100%" und hast dann geschrieben, dass du "jetzt" das Powerlimit erhöht hast und bist dann nurnoch auf die FPS eingegangen.

Aufgrund dieser Reihenfolge gehe ich logischerweise davon aus, dass diese Auslastung vor der Erhöhung des powerlimits gemessen wurde.

Wenn sie aber nach der Erhöhung des powerlimits bei 95%+ liegt bist du nach wie vor im GPU Limit.

doro89 schrieb:
zum Fragen ist ein Forum ja wohl da.
Stellt man aber fragen die bereits beantwortet wurden (z.B. mit dem Hinweis auf den Artikel), erweckt man aber den Eindruck geringer Eigeninitiative.

Freaker1 schrieb:
Bei 95%+ GPU Auslastung?
Ehm, ja...

doro89 schrieb:
Im Benchmarktest von cod modern warfare hier auf computerbase
Hast du den Test von CB denn Mal selber genau so gemacht? Also insbesondere mit der Kantenglättung "filmisches SMAA T2X"?

Sind Texturen und die allgemeine Optik im BR Part, sprich Warzone online, nicht deutlich reduzierter als der SP / Kampagnen Part? Meine das mal gelesen zu haben.

@doro89 liefer uns doch bitte mehr und detailliertere Infos (Auslastung, Takt, Temperatur etc.) von allen Komponenten.
Hast du für den Benchmark Vergleich die selben Einstellungen und die selbe Spielszene genommen?
Sonst raten wir alle mit den wenigen Infos irgendwas rum und kommen nicht weiter.
Mit über 10 Jahren CB Erfahrung weißt du doch wie hier der Hase läuft ;)

• Gefällt mir
doro89 schrieb:
Warum komme ich dann im online modus auf 140fps?
MW hat in der Kampagne, im Multiplayer als auch in Warzone unterschiedliche Grafiklevel.

Die Kampagne ist viel detaillierter, Gesichter und vor allem Beleuchtung sind um einiges komplexer. Danach kommt erst der Multiplayer mit einigen Abstrichen und als letztes dann eben Warzone. Also vom grafischen Level her.

Warzone bspw. bietet zwar Raytracing an, aber meines Wissens nach in einem nur sehr begrenzten Rahmen. Glaube lediglich bei den Schatten auf den Waffen, wohingegen die Kampagne von RT enorm profitiert. Das Gesamtbild ist deutlich stimmiger und die Atmosphäre ist vor allem in den dunkleren Levels dichter.

Zusammengefasst: Es ist also ganz normal, dass du in allen drei Modis unterschiedliche FPS hast.

Zurück
Oben