Sind meine SSd werte realistisch oder doch zu hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, bin neu hier hab mich deswegen hier angemeldet, weil ich Werte bei meiner SSd habe die ich gar nicht glauben kann.
Passt da was nicht oder keine Ahnung.

Mein System:
Intel Core I5 4670k
Asrock Z97 Extrem 4
16 GB 1866 DDr 3 Kingston Hyper X Beast
Netzteil EVGA 750 G2
Inno 3d GTX 660 (aber bald ne andere)
Western Digital Ocean Blue 500 GB (HDD)
Crucial BX200 240 GB

Erst hatte ich misserable Werte aber dann habe ich mir den Crucial Storage Executive Client geholt und habe diesen momentum Cache aktiviert, weil es mir empfohlen wurde und seitdem habe ich diese Wahnsinns Werte.

Können die Werte überhaupt verfälscht sein und wenn ja wie?
Wie kann ich das abändern.
setz mal lieber ein Foto mit rein damit ihr seht was ich meine

as-ssd-bench  CT240BX200SSD1  25.02.2016 23-14-50.png

Danke mal im voraus hoffe auf hilfe

Biofeedback007 schrieb:
habe diesen momentum Cache aktiviert....
Können die Werte überhaupt verfälscht sein und wenn ja wie?

Der Momentum-Cache ist eine RAM-Disk.
Die extrem hohen Werte vom AS-SSD-Benchmark stammen nicht von deiner lahmen SSD sondern zeigen nur, wie schnell die RAM-Disk ist.

Deinstallieren?

Die SSd ist noch keine 2 Tage alt es wurde alles neu aufgespielt wie bekomme ich dann die realistischen werte raus ?

Wie Uwe schon sagte:
schmeiss diese Momentum Cache Software runter! Die macht nix anderes als deine Daten in den Ram zu schieben, bevor diese auf die SSD kopiert werden.

Um es anders auszudrücken:
du benchst nicht deine SSD sondern deinen Ram! ;)

Wie bereits gesagt ist anscheinend der Momentum Cache aktiviert (ist nichts anderes als SSD Caching), dafür scheinen mir die Werte aber teilweise etwas gering. Wenn du die wirkliche Geschwindigkeit sehen willst, deaktivier es. Ich hab mit aktiviertem Caching bis jetz nur Vorteile erlebt, von dem her würd ich es aktiviert lassen. Probleme kann es machen wenn du oft Stromausfälle hast da dann die Daten im RAM "hängen" bleiben.

Das ist deine SSD
(vorher erkundigen !!! die BX 200 hätte dir kaum jemand empfohlen)

Das ist eine BX 100
pc6.jpg

kauf mir eh noch ne zweite dann wird das wohl ebenfalls die bx100
Aber esgibt doch schon für alles tools da muss es doch was geben

Du hast die SSD am falschen SATA Port angeschlossen. asstor64 ist der ASMedia Treiber. Du sollst die SSD am Intel SATA Port anschließen. Von denen hast du 6.
Dann dürftest du auch 500MB/s oder so erreichen. Die Schreibgeschwindigkeit ist real allerdings schlecht bei der BX200.

ja das werd ich morgen nochmal checken, meld mich dann wieder ob es funzt, weil so kann ich das auf keinen fall lassen

Eben, die hängt am falschen Port und dann scheint auch der Schreibcache deaktiviert zu sein. So muss das aussehen:

schreibcache-png.536222

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben