Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind meine Wünsche mit einem Fertig-NAS oder nur mit DIY zu realisieren?
Besten Dank für die Hilfe! Ich darf berichten: der Home Server läuft mit kleinen Änderungen an der ursprünglich geplanten Konfiguration wie an Schnürchen.
@Ohm Sweet Ohm hast Du die Möglichkeit mal zu messen wie viel Energie dein System benötigt? Insbesondere im Idle. Auch wäre noch spannend zu wissen, wie Du dich nun hinsichtlich des Netzteils entschieden hast.
Aktuell lediglich mittels USV...weiß nicht wie genau das ist, kann ich aber gern tun.
edit
Oh, sorry: Netzteil hab ich erstmal ein mittelmäßiges gekauft, weil ich die Recherche leid war, um endlich mit dem Basteln beginnen zu können. Werde mir die Verbräuche noch in Ruhe ansehen und entscheiden, ob ein sparsameres Netzteil sinnvoll ist.
Nein, ist es nicht.
Ob die Effizienz bei 85% oder 90% liegt, sind nur ein paar wenige Watt Unterschied. (0-5)
Um da den Neukauf raus zu bekommen, brauchts Jahrzehnte.
Finde ich nicht "zu viel".
Du hast unter anderem auch einen? SATA HBA verbaut, der auch ein paar Watt verbraucht.
Ein Standard consumer Board, mitt allerlei Funktionen, die gar nicht gebraucht werden.
Es hat mir keine Ruhe gelassen - bin erneut durch alle Einstellungen gegangen und komme nun auf ~22W (meist knappe 21W, mit kurzen Sprüngen auf 28W) im idle und den 4 HDDs im spin down.