sind neue grafikarten geplant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaleo Meow

Banned
war mir nicht sicher wie ich den titel nennen sollte. bla

ich bin was neue grafikarten angeht nicht mehr auf dem laufenden.

man hört ja viel im netz das die nvidia 4er reihe nicht so prickelnd sein soll und alle nurnoch von der ATI 5er reihe schwärmen.

jetzt habe ich davon gehört das ati bald schon eine 6er reihe raushaut.
wie sieht das bei nvidia aus ?
sind dort eigentlich auch neue karten geplant ?

währe mal interessant zu wissen.

Von ATI wird dieses Jahr wohl noch was Neues kommen, von Nvidia dann wieder ein paar Monate später erst.

jep bei ATI die HD6k im Herbst, bei nVidia noch der Vollausbau (?) des GF 104 a lá GTX 475 und evtl. auch noch die GTX 485, wann die rauskommen weiß ich allerdings nicht.

aber so schnell schon eine neue ATI reihe?
ist das nicht etwas zu schnell?
man man, da wird nvidia ja immer weiter in den boden gestampft wenn man das so hört, da kommen die doch garnicht mehr hinterher.

Die ATI's sollten im Herbst kommen. Aber ob sie dann verfügbar sind, steht in den Sternen. Ich persönlich vermute, dass sie auf Dezember hin gut verfügbar sind, aber dann sauviel kosten (wegen Weihnachten^^).

Laut Gerüchten sollen im September die GTS 450 kommen. Die Leistung ist in etwa auf HD 5750 Niveau:

3DCenter.org schrieb:
Dazu passen aber auch die ersten Performance-Angaben, welche von einer 3D-Leistung oftmals in der Nähe der Radeon HD 5770 sprechen – was anders formuliert bedeutet: Etwas schneller als die Radeon HD 5750. Der eigentliche Kontrahent der GeForce GTS 450 dürfte somit eben diese Radeon HD 5750 sein – Preis und Performance scheinen hier jeweils zusammenzupassen, allerdings dürfte die Radeon HD 5750 einen gewissen Vorteil in der Last-Verlustleistung haben, da die Radeon HD 5750 nur ihre 64 Watt unter Spielen zieht.

Wann die angeblichen GTX475 und 485 erscheinen, kann dir auch niemand sagen. Es existiert schlicht und einfach kein zuverlässiges Release-Gerücht.

24 oder 26 oktober vorstellung november verfügbar.

Ein Blick auf die Startseite und noch einer in diesem Unterforum und man diesen Thread nicht starten brauchen, weil man die Antwort bereits gelesen hätte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben