Singelcore und was macht der Rest des Systems?

@Baal Netbeck
JS equivalent: Promise.all([proc_left_Leg, proc_right_leg,...]).then(function(){fAssembleHuman(arrParts);});
:D

Aber 3-4 Monate sind immer noch nur 33%-44% der herkömmlichen Profuktionsdauer.

@Burki73
Wenn du die Nahrungszufuhr erhöhst (Voltage) und ihr gut zuredest (Clock) dann vielleicht. Am Ende hast du aber uU ein Frühchen mit geringer Überlebenschance oder musst den Braten vorzeitig über einen Kaiserschnitt rausholen. Wenn die Fehlerkorrektur damit dann nicht zufrieden ist musst du von vorn anfangen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und foo_1337
Ja Danke Leute, meine Frage ist damit beantwortet. Ich wollte ja nur Wissen was bei hoher Singelcore Leistung mit den anderen Cores ist ;)

Baal Netbeck schrieb:
Erstmal... Warum muss das alles laufen?
Und zweitens... Ja die benötigten auch Leistung, also sollte so wenig wie möglich laufen, um die bestmögliche Performance in Spielen zu haben.

Naja, meine Spiele/Launcher sind damit immer aktuell. Mein vorheriger Rechner hatte wesentlich weniger Leistung und es hat mich immer geärgert das wenn ich dann mal was zocken will und nen Launcher starte irgendetwas erstmal ein Update braucht.
Und naja, ich könnte es jetzt mal beim Spielen testen ob ich 3FPS mehr habe. Ich habe gestern mal 3Dmark mit und ohne Launcher nen Benchmark laufen lassen, und hatte irgendetwas um die 5% mehr Punkte :D. Bei 4k ist eh meine Grafikkarte der limitiernde Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Steven Coolmay schrieb:
Ich habe gestern mal 3Dmark mit und ohne Launcher nen Benchmark laufen lassen, und hatte irgendetwas um die 5% mehr Punkte :D
und irgendwann steckt mal noch nen Ryzen 5000 drauf^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay
peter.hahn schrieb:
und irgendwann steckt mal noch nen Ryzen 5000 drauf^^
Ne ich denke nicht. Erstmal ist die Wakü dran und dann vieleicht ne neu Graka. Ne neue CPU hole ich mir erst wenn es DDR5 gibt. Um die ganze Leistung der neuen Generation abzurufen bräuchte ich ja auch ein 500er Board.

Steven Coolmay schrieb:
Bei 4k ist eh meine Grafikkarte der limitiernde Faktor.

Auch wenn deine Graka limitiert, wirst du wahrscheinlich trotzdem mehr Frames haben wenn die CPU nicht mit Launchern zugemüllt ist. ;)

flying_ass schrieb:
Auch wenn deine Graka limitiert, wirst du wahrscheinlich trotzdem mehr Frames haben wenn die CPU nicht mit Launchern zugemüllt ist. ;)
Ja aber man muss isch doch auch immer fragen ob das Sinn macht. Diablo3 90-120FPS, Alles auf Max.
The Crew2 läuft stabil bei 60FPS, mehr kann das Game nicht und ich habe alles auf Max. Nur die Auflösungsskalierung ist bei ca 50%, aber ich denke auch nicht das ich mehr sehe wenn die auf 100% läuft.
Meine Strategiespiele laufen auch super.
Und meine VR Brille ist jetzt auch nicht so sher CPU abhängig das es sich da lohnen würde.

Steven Coolmay schrieb:
Ne ich denke nicht. Erstmal ist die Wakü dran und dann vieleicht ne neu Graka. Ne neue CPU hole ich mir erst wenn es DDR5 gibt. Um die ganze Leistung der neuen Generation abzurufen bräuchte ich ja auch ein 500er Board.
ach was.
so ein 5800x (xt), 5900x (xt) wäre ein ordentliches upgrade vom 2700 in 1,5-2 Jahren
außer schnelleren Ram, verschenkst du doch kaum Leistung.. pci-e 4.0 ist wayne..

ist nur ne zusätzliche option, drr5 und am5 ist natürlich auch möglich.

Zurück
Oben