Single Rail oder Multi Rail

GerryB schrieb:
Die Bewertung CB habe ich nur anhand der HoldUpTime getroffen.

Die im Normalbetrieb absolut irrelevant ist und einzig wichtig beim Einsatz einer Offline-USV oder einem instabilen Netz wird. Man kann sich da gerne damit brüsten, nur ein besonderer Qualitätsmerkmal des Netzteils ist es nicht.

GerryB schrieb:
Nach m.E. sind die 420W aus den 1-5ms eigentlich zu hoch, weil das die Kondensatoren machen.(HoldUpTime)

Die HoldUpTime hat damit nichts zu tun, schon alleine deshalb weil diese Lasten die Sekundärseite betreffen, während die HoldUpTime die Primärseite betrifft und plötzliche Spannungsabfälle ausgleichen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will GerryB ja einfach nur trollen.
Oder sich nicht eingestehen dass er Blödsinn von sich gibt.

Cardhu schrieb:
Damit hast du lediglich etwas widerlegt, was überhaupt nicht behauptet wurde :D
Da steht nicht, dass bei jedem Seasonic die Lüfter klackern würden, sondern dass davon überall berichtet wird.
Ist zwar OT:
Aber da ich hier auf CB darüber berichte, dass es nicht so ist, wird eben nicht "überall" darüber berichtet ;).
Mehr habe ich nicht geschrieben / behauptet...

Da andere auf CB davon schon berichtet haben, ist es völlig irrelevant für die Aussage, ob es bei dir zutrifft oder nicht.
Dass es bei dir nicht der Fall ist, ist natürlich super für dich und ich glaube auch nicht, dass das auf den Großteil der Netzteile zutrifft, aber geht dennoch an der Aussage vorbei ;)

@Cardhu : Wir landen bestimmt gleich im Aquarium, aber vielleicht liest du meinen post nochmal genau und versuchst den Text zu verstehen. Und bitte nichts in meine Aussage reininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe ;)

Demon_666 schrieb:
Mehr habe ich nicht geschrieben / behauptet...
Ich habe nie behauptet, dass überall nur negatives darüber berichtet wird, sondern dass überall über die klackernden Lüfter von Seasonic Netzteilen berichtet wird. Dein positiver Beitrag ändert daran nichts, dann hast du halt ein Netzteil wo es nicht so ist.

Hier wurde auch schon versucht der Sache auf den Grund zu gehen und es ist auch bekannt, dass Seasonic bei manchen Modellen was dran geändert hat.

1601303812911.png

https://www.computerbase.de/artikel..._luefter_mit_hochwertigen_fd_und_magnetlagern

Mittlerweile ist der Nachfolger der Prime-Netzteile mit der Prime-Ultra-Serie erhältlich. Laut bisherigen Erkenntnissen betreffen die Unterschiede den Lüfter mit einer niedrigeren Drehzahl, die Kabelstränge, die nun keine Kondensatoren mehr enthalten, die Fertigung, die von Taiwan nach China verlegt wurde, und ein beiliegender Adapter zum Betreiben spezieller Helium-HDDs. Die technische Plattform wurde allerdings nur für die Prime-Ultra-Titanium-Netzteile und die Prime-Ultra-Gold- sowie Prime-Ultra-Platinum-Netzteile mit Ausgangsleistungen ab 850 W beibehalten – alle weiteren Varianten basieren auf der Technik der Focus-Plus-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben