Singleradi + Dualradi oder Tripleradiator?

naja wenns im gehause hast kannst au bisssle einfacher auf ne lan gehen ... deswegen is bei mir alles intern

wenn die temps zu schlecht sind bau dir einfach noch nen single mit dazu und wenns dann immernoch zu schlecht ist kannst über was anderes nachdenken

Also ich glaub noch nen Singleradi ist das einfachste, weil das ist
1. am billigsten
2. kann ich den intern platzieren(ohne sägen zu müssen ;))
3. besser wenn ich auf lans gehe (mach ich öfter, heute auch ncoh :)) dann muss ich nicht noch mehr extra schleppen
4. Wenn die 2 rRadis dann immer noch nicht reichen sollten oO kann ich immer noch einen radiator extern platzieren...

Danke für eure Hilfe
Felix

Danke für diesen Topic Felix.Bin auch seeehr stark am überlegen,mir den CM690 anzulegen.Denn ich will auch mal CPU und GPU kühlen und scheiter auch immer wieder am Platzproblem...

Also ein Dual und ein Single radi, passen locker ins case.
Dual an die decke, single in den 5,5" schacht.
Die Pumpe kannste mit dem agb auf dem boden festschrauben.
Es sind am Case sogar vorrichtungen für einen Externen radi, das wäre also auch eine möglcihkeit.
Auch vom P/L verhältnis kann ich dir das case nur ans herz legen.
Felix

Ps: Über son Danke freut man sich immer, machen inzwischen auch nicht mehr allzuviele menschen ;)

Hi Felix

Ich finde dass Leben ist ein Nehmen und Geben und denke,dass ein Dankeschön wohl das Mindeste ist,was man tun kann:D;)

Welche Vorrichtung zum externen Radi meinse denn?Meinse die Schlauchdurchführungen?

ja, ich sehe das ganz Ähnlich, aber trotzdem machen das nicht alle ;9
Ja ich meine die schlauchdurchführungen, also könntest du dir da schonmal die sägerei ersparen..
felix

soldier242 schrieb:
Ich würd auch sagen, dass ein Dualradi für Cpu und Gpu(9800 GTX) nicht wirklich zureicht und das selbst wenn die Lüfter volle Pulle laufen und man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, ok des ist jetzt ein wenig übertrieben ... also ich rate dir auf jeden Fall zu nem größeren und/oder nem zweiten Radi wenn ein Triple nicht passen sollte ...

Hallo Felix,

ist die Ausbaustufe CPU + GPU die Letzte oder kommt evtl. später noch mehr in den Kühlkreislauf. Meine Frage ziehlt darauf ab, dass dann ein Triple bzw. ein Dual + Single Deinen Silent-Ansprüchen, gerade bei den aktuellen Außentemperaturen, nicht mehr gerecht werden können.

Hmm, ich denke das ist vorerst die letzte Ausbaustufe, falls doch noch mehr angeschlossen wird muss ich so oder so einen neuen radiator kaufen. Aber bis es soweit ist dauert noch lange...
Also es könnte ja theoretisch ruhig etwas wärmer weden, immoment sind es nie über 50° Load und die AC Turbinen laufen auch nciiht mir vollen 950RMP, selbst wenn ists nicht viel lauter, die werden omentan beide vom NT geregelt, dh. wenn es wärmer wird drehen die automatisch mehr auf.
ICh habe momentan ein Thermometer im radiator platziert, also die Fühler zwischen die lammelen geschobe, momentan sind es 27,5° und bei der letzten lan nach 10h spielzeit waren es auch nur 35° und da sanden 4 pc#s in einem Raum, die alle warm wurden...