News Singularity Computers: Exklusive Gehäuse und WaKü-Teile für Deutschland

Also nachdem ich eines der Gehäuse bei Linus gesehen habe ist mir die Lust vergangen, relativ bescheiden umgesetzt...
Ein Kommentar auf Youtube fasst es da recht gut zusammen:
"This was just a 30 minute advertisement for air cooling."

Zum ersten Mal ein Pumpengehäuse für D5 auf dem deutschen Markt, sehr schön.

[wege]mini schrieb:
Der Hersteller ist eine kleine Bude in Australien.

Und schon haben wir einen Grund warum das Teil so teuer ist...

JoeDoe2018 schrieb:
Das Risiko ist einfach zu groß das dies teil dicht ist.

Also ich hoffe mal, dass das Teil dicht ist?!? :confused_alt:

Im Prinzip eine nette Idee, nur viel zu teuer und dann scheint die Qualität nicht zu passen.

Die Gehäuse mit integrierter Distroplate sind halt selbst innerhalb der Wakü-Nische eine Nische. Wobei das ja schon eher eine Distroplate als Gehäuse ist.
Das die Lieferzeit 4 Wochen ist bedeutet ja auch das die Dinger nicht auf Lager sind sondern nach Bestellung gebaut werden.

Kann mir gut vorstellen das irgendwann ein Kunde mit ordentlich Asche zu denen kam und so ein Gehäuse wollte. Die machen ja immer wieder mal Builds für Kunden. Eigentlich nur logisch das dann auch öffentlich anzubieten und für den Namen & Design was extra verlangen.
Würds mir aber auch für 300€ nicht kaufen, find das Design nicht wirklich schön.

Die Qualität kann ich nicht beurteilen erwarte aber, dass die dem Preis entsprechend gut ist.

Natürlich ist hier nicht der Preis-/Leistungsorientierte 700€-PC Käufer die Kundschaft sondern Enthusiasten, die ihre High-End Hardware noch optisch in Szene setzen wollen.
Was da raus kommt kann ja richt schick aussehen, auch wenn das wie immer Geschmacksfrage ist:
https://www.singularitycases.com/photos/

"Exlusiv für" und "Caseking" beides zusammen sind schon mal 75% Deppenaufschlag zu der üblichen Abzocke des Herstellers. Auch wieder Typisch für Caseking wenn es sonst hier keiner anbietet, die Preise sind quasi die UVP die man sich aus dem Kaffeesatz gezogen hat. Mit dem ersten Google Ergebnis findet man direkt einen EU weiten liefernden Shop der das Singularity Computers Wraith für 592.60€ + 34.50€ Porto per DPD als Endpreis für DE anbietet. Das geht bestimmt noch günstiger. "der bauer" ist für mich schon ein Grund nichts mehr bei Caseking zu kaufen und durch solche überzogenen angeblich exklusiven Sachen wird man immer und immer wieder darin bestärkt das es die richtige Entscheidung ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und AthlonXP
Der Kerl macht seit Jahren Videos von Kundenaufträgen. Zumindest was dort gezeigt wird ist mit mindestens als sehr gewissenhaft zu bezeichnen. Ich würde sogar sagen es hat die sogenannte deutsche Ingenieurskunst als Titel / Bezeichnung verdient.
Die Preise wurden nach meinem Kenntnisstand nie erwähnt, aber man wusste es muss teuer sein! Mich wundert es dies jetzt zu lesen. Habe sehr lange nicht mehr auf den Channel geschaut. Er hat wohl vor 2-4 Jahren versucht sich mit einer richtigen Firma samt Angestellten zu vergrößern, was aber ziemlich fix im Sande verlief. Oder das ist was dabei rauskam? Keine Ahnung, habe damals dann aufgehört zu schauen, weil kaum noch content kam und ich dann insgesamt das Interesse verlor :)
Bei den Preisen wird der Absatz in der Tat gering ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla
Ich geb ja gerne 700€ bis 1200€ für ne (komplette) Custom-WaKü aus... aber nur fürs Case?
- und für das große reicht das nichtmal..

Soooo enthusiastisch bin ich dann doch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
[wege]mini schrieb:
Unglaubwürdig, was man heute alles verkaufen kann.

Das ist eine Frage der Perspektive.
Wenn Selbstbau-PCs mein Haupthobby wäre hätte ich 0 Problem damit 'so viel' für ein Gehäuse auszugeben.

Die PC-Welt ist in dieser Hinsicht irgendwie extrem pragmatisch geprägt, wenn man eine 2080ti in einen 30€ Blechkasten steckt ist das normal.
Ein hochwertiges Gehäuse (nicht unbedingt das hier) ist dagegen sehr unbeliebt.

Ich für mich hatte schon Gehäuse vieler namhafter Hersteller (NZXT, Lian-Li, BeQuiet, etc.) und fand die bestenfalls ausreichend was die Wertigkeit angeht.

Wenn ich dass mit der Verarbeitungsqualität vergleiche mit einigem was im mobilen Bereich möglich ist (Macbook, XPS-Serie, HP Spectre, iPads oder Mobiltelefone) ist es geradezu unterirdisch.

Wenn ich in Anlehnung an ein anderes Hobby, nämlich Hi-Fi denke und was hier Teilweise an Kunstwerken abgeliefert wird einfach damit es schön aussieht, sich abhebt und Wertigkeit vermittelt: da liegen Dimensionen zwischen.

Klar, brauchen tut es streng genommen keiner. Das es hier aber kaum Angebote gibt wunder mich aber doch schon ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und [wege]mini
dass sich das ganze an eher zahlungswillige kundschaft richtet - geschenkt; ist ja in vielen bereichen normal. kleinserien sind noch nie "günstig" gewesen.

aber findet das wirklich jemand schön?? zu der zahlungsbereitschaft muss da auch irgendwie so etwas wie geschmacksverirrung dazukommen.
ist ähnlich wie der peinlich kaputtgetunte bmw mit pommestheke vor der tür - da denkt man sich dann seinen teil, aber ernst nehmen kann man so jemanden kaum.

Hab jahrelang immer mal wieder die Videos von Singularity Computer geschaut. Der Typ hat echt geile Builds gemacht.

Aber was er sich bei dem Case gedacht hat, keine Ahnung.

Das ist halt so ein typisches Nerd-Produkt: Nur weil die Nerds verstanden haben wie es funktioniert, muss es für alle ganz trivial sein.

Als ich das Video von Linus dazu gesehen habe, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Wenn selbst Linus sich damit so abkämpft, dann hat das keinen Markt. Und es sieht ja noch nicht mal schick aus. Zumindest würde ich behaupten, dass das Gros der Leute es nicht schick findet.

Ich finde das Gehäuse absolut geil, wenn natürlich auch viel zu teuer. Der Grund warum Linus sich damit so abgekämpft hat ist, dass er den Dichtungsring der Pumpe vergessen hat und die alles wieder auseinanderbauen mussten, aber da kann jetzt das Gehäuse nichts für 😅

pmkrefeld schrieb:
Klar, brauchen tut es streng genommen keiner.

Je länger man sich mit der Materie befasst, desto mehr stellt man jedoch fest, dass diese "Klitsche" tatsächlich etwas "vernünftiges" baut.

Die Zielgruppe ist zwar unglaublich klein, in dieser "Garage" wird ja aber auch nicht Potential für tausende Cases jeden Monat sein :D

Ich persönlich hätte mich jedoch nie mit der Bude befasst, wenn nicht zufällig 1. April gewesen wäre. Ich bin halt überhaupt nicht die Zielgruppe.

Der kleine Mann in meinem Kopf, der über meinen Geldbeutel wacht und ein böser Grinch ist, der hat nun einmal gegen solche Produkte etwas. :evillol:

Wie hat die Oma schon gesagt: Man wird nicht durch viel bekommen reich sondern durch wenig ausgeben.

mfg

Ich verfolge die Projekte von Singularity Computers schon seit einiger Zeit. Das waren immer absolut kundenspezifische Gehäuse, die bestimmt noch deutlich preisintensiver waren als die vorgestellten hier.
Die Projekte auf YouTube sind sehr interessant, meine Preisklasse ist es nicht.

Leider ist Wasserkühlung praktisch nicht auf unhörbar zu erhalten. Deshalb setzte ich auf Lüfter. Eloop. 120er

mannefix schrieb:
Leider ist Wasserkühlung praktisch nicht auf unhörbar zu erhalten.

Dann muss meine wohl kaputt sein, die gibt nicht einen Laut von sich... :(

Ich habe nach Einbau meiner ersten Wasserkühlung damals sogar auf 2.5" Festplatten gewechselt, weil die 3.5" auf einmal zu laut waren und als das nicht reichte die 2.5er sogar noch in gedämmte Gehäuse gepackt, weil die das einzige Geräusch gemacht haben was noch zu hören war.

M@tze schrieb:
Dann muss meine wohl kaputt sein, die gibt nicht einen Laut von sich... :(

Ich habe nach Einbau meiner ersten Wasserkühlung damals sogar auf 2.5" Festplatten gewechselt, weil die 3.5" auf einmal zu laut waren und als das nicht reichte die 2.5er sogar noch in gedämmte Gehäuse gepackt, weil die das einzige Geräusch gemacht haben was noch zu hören war.
kein geld für ssd?

mannefix schrieb:
kein geld für ssd?

Ich habe mal die wichtigen Stellen markiert:

nach Einbau meiner ersten Wasserkühlung damals

Damals gab es noch keine SSD's. :rolleyes:

Als dann endlich was brauchbares kam, hatte ich aber gleich eine im Rechner. Intel X25-M 80 GB für damals 400€ - es schmerzt mich heute noch... :(

Zurück
Oben