Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSingularity im Test: Ein Shooter aus dem Hause Wolfenstein
Bei „Singularity“ handelt es sich um den neuesten Shooter aus dem Hause Raven Software, der mit einem guten Mix aus Altbekanntem punkten soll. ComputerBase testet, was das Werk der „Wolfenstein“-Macher taugt und ob „Singularity“ trotz der Konservierung von zahlreichen alten Ideen einen näheren Blick wert ist.
Die Unreal Engine 3 hat mich irgendwie noch nie begeistert, schade, dass sie bei so vielen Spielen zum Einsatz kommt. Es wäre so langsam Zeit für eine grundlegend neue und aktualisierte Version. Zum Spiel selbst kann ich sagen: je klassischer, desto besser für mich.
Mich wundert es das die CB Tester nicht wirklich überzeugt scheinen.
Klar gibt es im Spiel hier und da Dinge, die man hätte besser machen können, aber bei welchem Spiel ist das nicht der Fall?
Für mich zählt eine gute Story, Spielbarkeit, Spaß, Abwechslung und neue Ideen zu den Hauptmerkmalen eines gutes Spiels.
Was soll ich mit überschöner Grafikost, wenn mir das Spiel inhaltlich nichts bieten kann?
Daher steht Thema Grafik bei mir weit unten.
Singularity hat (zumindest in meinen Augen) eine recht gute Grafikdarstellung.
Sind wir denn wirklich nur in einer Zeit wo die grafische Leistung eines Spiels entscheidet, ob es gut ist oder nicht?
Ich finde das Spiel hat potenzial zu viel mehr. Ein zweiter Teil würde sofort auf meinem Tisch landen.
kann mich ich71092 anschließen. Das spiel ist eigerntlich gar nichsoo schlecht. Grafisch sieht das auch ganz nett aus, nur das Teilweise Texturen und Gegenstände unscharf gerendert werden. Story ist sehr interessant und man hat dann 3 enden zur auswahl, wo vorher gespeichert wird. =)
Mir hats richtig Spass gemacht, hats auch ratzfatz durch, da man immer wissen will, wie die Story weitergeht
Klar isses altbacken, aber das hat mich nicht gestört.
Positiv bei dem Spiel ist auf jeden Fall die geringe Hardwareanforderung bei der schönen Grafik. Auch die eingebauten Rätsel sind nicht zu einfach an manchen Stellen. Ich fand den Shooter das Beste was es seit langem gab. Mit Bioshock und sowas kann ich nichts anfangen
Die Unreal Engine 3 hat mich irgendwie noch nie begeistert, schade, dass sie bei so vielen Spielen zum Einsatz kommt. Es wäre so langsam Zeit für eine grundlegend neue und aktualisierte Version. Zum Spiel selbst kann ich sagen: je klassischer, desto besser für mich.
Die Art und den Stil des Autors finde persönlich sehr amüsant, den klassischen Shooter mit den alltags Situation der alltäglichen Speisekarte eines Menschen zu vergleichen. Besonders das Wort "ultra-linear", passend zum Spiel.
Hatte die Gelgenheit beim Bekannten das Spiel rund eine Std. zu testen, die Beschreibung des Autors ist sehr zutreffend bezogen auf das Spiel. Wollte mir bestellen, doch der 08/15 Start-Preis schreckt zurück. So wie auch im Ausland zu bestellen ist noch zu teuer für mich.
Bei solchen Shooter der 2. Klasse gilt meist die 3-monatige Regel, dass was den Preis angehen. Bis dahin ist der Preis meist mehr als nur halbiert!