• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Singularity im Test: Ein Shooter aus dem Hause Wolfenstein

Das beste an Singularity ist, dass man 100HP hat.
 
Für mich klingt es nach einem netten "Egoshooter" für nebenbei. Da warte ich mal, bis das Spiel für 15,- € auf der Pyramide liegt.

Meine Frage ist jedoch: Welche "Nutzerrestiktionen" bringt das Game mit?
Wird "SecuRom" mit installiert? Muss man sich irgendwo online registrieren?

Leider wird so etwas (mit Absicht?) in vielen tests nicht erwähnt. :(
 
Das Game war nett aber durch bevor es überhaupt richtig angefangen hat :(
Es hat zwar ne Story aber da hätte ich es gerne gesehen wenn man noch mehr in die Machtkämpfe einbezogen wird bzw mehr Auswirkungen seiner Handlungen im Spiel erleben darf bzw das man öfterst in die Vergangenheit reisen kann.

Wie gesagt war nett, gut gemacht nur leider mit 7h Spielzeit grad mal 2 Nachmittage füllend (wenn man dialoge und schriftstücke nicht ließt um was vom drumherum mitzubekommen wäre man wohl noch 1-2h schneller)und damit einfach überteuert.
 
lange auf ein solches Spiel gewartet.
Nicht das es nur Hardware schonend ist...die Story, die Rätsel...der Spielfluß ...
Alles paßt!

Seit langem nicht mehr so begeistet gewesen wie bei diesem Spiel.
Lohnenswert zu kaufen mit der Garantie es ein 2tes mal zu spielen.
 
ich fand echt cool auch die verschiedenen enden die man zur auswahl hat hab ich alles mal durchgespielt... nett gemacht...
 
Habs auch gestern durchgezockt und muss sagen, dass es zwar etwas kurz aber dafür richtig spannend und packend war. Die Story ist überaus interessant (solchen "Tiefgang" ist man von Raven Software gar nicht gewohnt ^^) und es ergeben sich tolle Disskussionen über das Thema Zeitreise etc. (Achtung hier werden die Enden gespoilert)

Wer auf die Serie "FastForward" gesehen hat, wird viele Fragen und Elemente, mit denen sich die Zeitreise oder Korrektur von Fehlern in der Vergangenheit beschäftigt, bekannt vor kommen.

Alles in Allem kommt die Action, die Spannung, der Horror nicht zu kurz. Ich würde es sogar fast ebenbürtig mit HL2 sehen, da es sich von der Präsentation und den spielerischen Elementen sogar etwas ähnelt.

Also ein Must-Have für alle die mal etwas anderes Spielen wollen als Terrorbekämpfungspiele...
Vll kommt ja sogar ein 2. Teil? ^^


Sputnik
 
Die Geschichte wird gut erzählt und die "Rätsel" sind mal was neues.

Aber die Grafik.... Unreal eng war schon bei Rainbow Six Vegas am Limit...
Die games mit der eng sehen alle irgendwie gleich aus.

Eine Mischung aus Kindergartenoptik und Michelin Männchen :)
Es sieht alles extrem unecht aus, man fühlt sich nicht so sehr in die Umgebung "rein gezogen", wie es z.B. bei Crysis , COD4 oder Half Life2 der Fall war.

Die Texturen leuchten ja schon fast, wie bei fast allen Unreal eng games, übertrieben Effekte die wahrscheinlich versuchen, die Schwächen der eng zu vertuschen.
Die Monster sehen lächerlich aus, man erkennt sie fast gar nicht, weil sie wie Brei aussehen :)


Das Game macht echt Fun, aber die Grafik und alles drum herum zerstören den recht guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen das ich das Game gut finde ,weit aus besser als z.B Bioshock/ 2 .
Die Grafik sieht doch ordentlich aus ,und die Atmosphäre ist ist dicht .
Die Anforderungen sind nicht hoch ,aber dafür bekomt man recht viel geboten .
Der Ego-Shooter enthält Elemente aus viel andern Shootern ,HL2 etwas Resident Evil ,Silent Hill ,F.E.A.R. ,Bioschock .
Die Athmosphäre ist manchmal so dicht und düster das man teilweise etwas Gänsehaut bekommt ,hatte ich eigentlich bis jetzt nur bei Silent Hill .
 
Spielzeit waren es bei mir ca. 2 Tage (so die Abende durch ca. 4-5h)

Ich glaube GS@Co. geben auch ne Spielzeit von ca. 7-8h an.

Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt :-)

Und zur Grafik:

Die UE ist teilweise eine ziemliche Geschmackssache. Mir gefällt z.B. auch die Cryengine nicht so gut, was "Realismus" anbelangt, da dort Oberflächen etc. extreme Spiegelungen haben oder das Bumpmapping teilweise auch übertrieben wird.

Mir gefallen die dreckigeren, realistischeren Engines besser. Wie z.B. Die HL2 Engine oder die XRay... :-)

Alles in allem fängt Singularity mit den (ja teilweise unrealistischen) Farben aber super die jeweilige Stimmung zur Situation sehr gut ein.

Sputnik
 
COD6 war noch kürzer :)
 
Ich weiß nicht wie einige das Game innerhalb von 8 Std. oder so durchgezockt haben ?
Selbst wenn man nur durchrennt ohne großartig auf die Umgebung zu achten ,und auch die Zettel außen vor lässt ,ist das meiner Meinung nicht möglich .
Ich spiele es jetzt seit 4 Tagen ca. 3 -4 Stunden und bin noch nicht durch ,und ich spiel nicht langsam ,möchte dabei aber doch etwas von der Grafik und Umgebung mitnehmen .
 
HAb mir das game fürs WE ausgeliehen...

Sorry...aber ich finde es einfach nur schelcht...da sind ältere games wie fear, hl², bisoshok 1/2 einfach mal Meilenweit besser. Story technisch, aber auch graphisch... es wirkt alles sehr statisch...die waffen sin düberdemensional groß...und die lauf und schießeigenschaften total strange ;)

Also mir hat es nicht gefallen!
 
Meiner Meinung nach eines der unterschätzen Spiele 2010 :)

Steuerung finde ich relativ gut, da gibts schlechteres.
Grafisch ist es Standartkost mit dem ein oder anderen Eyecatcher, solide würde ich fast sagen.

Die Idee hinter dem Spiel ist grandios, die Umsetzung aber teilweise nur halbherzig, die Rätsel hätten ein wenig komplexer sein können.

Die Spielzeit... ich habe so gut wie alle Zettel gelesen, Filme geschaut und Tonbänder abgehört, hat schon einige Nachmittage gedauert, auf jeden Fall mehr als 8 Stunden.
 
Habe Singularity soeben durchgespielt. Der „Burner“ schlechthin, lange kein so gutes Spiel mehr gezockt. Also wer auf solide Ego-Shooter Action gepaart mit einer wirklich tollen Story und auch etwas Grübeln steht, der kommt an Singularity nicht vorbei. Die US-Version hat auch ein wenig in Sachen Blut zu bieten (die DE-Version kann ich nicht beurteilen).

Und in wenigen Tagen kommt Mafia II raus, die Demo hatte es ja schon in sich. Was für ein Spielesommer. :)
 
das Spiel erinnert mich an eine Mischung aus Painkiller-Doom3-Stalker-Wolfenstein
die Grafik ist ganz ok,dachte erst,das ich es mit meinem System gar nicht spielen kann,aber ich kann es spielen mit diesem System-
Windows XP Pro SP 3
AMD Athlon II X2 240
Geforce 9500GT
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc

so das Spielverknügen ist auch schon wieder vorbei,die Levels hätten ruhig etwas größer sein können und auch die Levelanzahl,ganz gutes Spiel,aber an Painkiller und Doom 3 kommt es nicht ran was den Gruselfaktor angeht,es könnte auch auch ein Wolfenstein-Necrovision Clone sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 2 Stunden gespielt. Ich muss sagen bis auf die schrecklichen Texturen ist das Spiel echt gut. Vor allem da ich es auf Deutsch+Uncut habe:D

Das Spiel ist zwar nur Durchschnitt, aber es macht auch nicht das geringste falsch. Story finde ich ganz gut. Erinnert mich alles ein bisschen nach Bioshock, und das Spiel habe ich geliebt:)

An die Klasse kommt es zwar nicht, aber es ist trotzdem gut.

8.5/10:lol:
 
Zurück
Oben