Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSinkende Preise: Umsätze mit NAND-Flash sind stark eingebrochen
Aufgrund der anhaltend geringen Nachfrage bei zugleich hohen Lagerbeständen bei den Geräteherstellern brach der Umsatz mit NAND-Flash-Speicher im vierten Quartal 2022 deutlich ein. Die Umsätze von Kioxia, Micron und SK Hynix seien um über 30 Prozent gesunken, berichtet TrendForce.
Wenn so viel NAND-Flash in den Lagern liegt, dann möge sich mal bitte jemand bei den Herstellern erbarmen und SSD mit 8TB+ für den Mainstream (u.a. SATA) für (halbwegs) faire Preise anbieten.
@Gaspedal diese Erweiterungen sind ein Sonderfall wegen des propriäteren Anschlusses.
Bis 2TB Größe bekommt man mittlerweile selbst PCIe 4.0 NVMe SSDs preislich hinterher geschmissen. Jetzt zuzugreifen wäre sinnvoll; die Hersteller werden langfristig die Preise über das ursprüngliche Niveau hinaus anheben, um die dztg. Preise zu kompensieren.
Ist eine Sonderlösung - wäre Sony auch auf den Quatsch gekommen, dann wäre das dort auch absolut nicht anders verlaufen. Die PS5 Besitzer haben halt, mehr oder weniger, Glück das sie eine M.2 verbauen können.
Ich will endlich mal 4TB oder 8TB zu fairen Preisen sehen, achja und den QLC Müll können sie behalten.
Verstehe das Problem nicht, überall bricht der Absatz ein, die Lager sind voll, aber die Preise wollen wohl nicht fallen.
Man hat sich wohl an die Gewinnspanne gewöhnt.
Wenn sie doch alle ach so große Lagerbestände haben und die unbedingt loswerden wollen, dann sollen sie das Zeug gefälligst im Preis senken. Dann wird auch gekauft.
Aber wenn ich für eine 4TB SSD von halbwegs gescheiter Qualität halt noch immer weit über 200€ zahlen soll, dann lass ich davon lieber die Finger.