Hallo,
ich bin seit nun knapp einem Monat Kunde bei unitymedia und nutze den im Lieferumfang enthaltenen Technicolor TC7200 per WLAN. Dass der nicht der allerbeste ist, weiß ich auch - allerdings lief alles problemlos bis vor ca. einer Woche. Ich habe einen Download von knapp 1,5mbit/s gehabt, die "Übertragungsqualität" war laut meinem Wlan-Stick zwischen gut und optimal. Nun habe ich aber seit besagter Zeit das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit knapp unter 1mbit/s gefallen ist - die Übertragungsqualität liegt nur noch zwischen "ausreichend" und gut, fällt gelegentlich aber sogar in den Bereich "gering" ab. Das verwundert mich etwas, schließlich wurden seitdem keinerlei Änderungen vorgenommen oder neue Geräte hinzugefügt. Habt ihr vielleicht Anregungen, woran das liegen könnte? Den Support werde ich heute mal anrufen, leider bin ich dort immer in sterbenslangen Warteschleifen, zeittechnisch war mir das bisher einfach nicht möglich.
Liebe Grüße.
ich bin seit nun knapp einem Monat Kunde bei unitymedia und nutze den im Lieferumfang enthaltenen Technicolor TC7200 per WLAN. Dass der nicht der allerbeste ist, weiß ich auch - allerdings lief alles problemlos bis vor ca. einer Woche. Ich habe einen Download von knapp 1,5mbit/s gehabt, die "Übertragungsqualität" war laut meinem Wlan-Stick zwischen gut und optimal. Nun habe ich aber seit besagter Zeit das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit knapp unter 1mbit/s gefallen ist - die Übertragungsqualität liegt nur noch zwischen "ausreichend" und gut, fällt gelegentlich aber sogar in den Bereich "gering" ab. Das verwundert mich etwas, schließlich wurden seitdem keinerlei Änderungen vorgenommen oder neue Geräte hinzugefügt. Habt ihr vielleicht Anregungen, woran das liegen könnte? Den Support werde ich heute mal anrufen, leider bin ich dort immer in sterbenslangen Warteschleifen, zeittechnisch war mir das bisher einfach nicht möglich.
Liebe Grüße.