Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit kannste die gesamte Download und Upload raten einstellen und sogar sperren. Dabei kannst du einzelne IPs, einzelne Programme oder das ganze System die Geschwindigkeiten einstellen.
Das Programm hat mich schon 3 Jahre begleitet und ist Pflichtprogramm in unserem Haus. Hab aber auch schon CFos ausprobiert. Bei einer Light-DSL Verbindung (350kbit/s bzw. 45kb/s) nicht immer wirksam. Zwar niedriger Ping, aber immer noch so hoch, das man nicht spielen kann.
Seit ner Woche hab ich aber VDSL und die Lags gehören der Vergangenheit an...nach 7 Jahren endlich...
@chrigu les mal lieber nach was du alles schreibst. Deine Kommentare sind 1. kein Beitrag zur Lösung und 2. echt unangebracht!
Ich bin warscheinlich älter als du und arbeite schon ein paar jährchen!
jaja fritzler... ähm sponny
alles klar.... jetzt weiss ich wie du tickst.
@sponny.
mir ist nicht klar, 1) wieso umts nicht eine lösungsvariante sein soll. 2) was ist unangebracht? dir vorzuschlagen mal mit deiner familie über internet zu diskutieren und das du schnelleres haben möchtest? und was hat alter mit der tatsache zu tun, dass du jemand in deiner familie benachteiligen möchtest?
@chrigu
Natürlich bringt QoS auch bei DHCP etwas? Wo sollte da das Problem liegen? O_o
Aber prinzipiell gebe ich dir recht; solche Probleme sollte man eher auf sozialer als auf technischer Basis lösen.