Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sinn des Lebens?
- Ersteller The-MIke
- Erstellt am
Twist
Lt. Junior Grade
Na ganz einfach: 42
Mal ehrlich. Jeder für sich sollte sehen, dass er mit seinem Leben klar kommt, er Spaß am "Leben" hat und dann noch möglichst lange leben und Leute, denen der Spaß am Leben vielleicht vergangen ist/die Probleme haben, wieder auf den richtigen Weg bringen und mitziehen. Mehr ist es nicht!
Mal ehrlich. Jeder für sich sollte sehen, dass er mit seinem Leben klar kommt, er Spaß am "Leben" hat und dann noch möglichst lange leben und Leute, denen der Spaß am Leben vielleicht vergangen ist/die Probleme haben, wieder auf den richtigen Weg bringen und mitziehen. Mehr ist es nicht!
noob-hunter
Lt. Commander
Der Sinn Des Lebens ist Deinem Leben Ein Sinn zu geben
Jemand hier im Forum hatte dazu eine so schöne Signatur:
Besser das Leben hat keinen Sinn, als einem, dem ich nicht zustimmen kann.
Das trifft jedenfalls voll meine Meinung. Für mich ist der Sinn des Lebens bereits schon dann gegeben, wenn ich selber das Gefühl habe, das die Dinge die ich tue sinnvoll sind - auch wenn andere Menschen möglicherweise nicht dieser Meinung sind.
Besser das Leben hat keinen Sinn, als einem, dem ich nicht zustimmen kann.
Das trifft jedenfalls voll meine Meinung. Für mich ist der Sinn des Lebens bereits schon dann gegeben, wenn ich selber das Gefühl habe, das die Dinge die ich tue sinnvoll sind - auch wenn andere Menschen möglicherweise nicht dieser Meinung sind.
Tod
Banned
Sich und andere glücklich machen... das könnte einer sein.
Wenn ich über den tieferen Sinn des Warum nachdenke, bekomme ich sowieso Kopfschmerzen.
Ich versuche zu erreichen, daß es mir gut geht. Das hängt leider nicht nur oder ausschließlich von meiner eigenen Bereitschaft und Leistungsfähigkeit ab, sondern auch von dem, was mir andere zugestehen.
Ich sehe bisweilen gar keinen Sinn im Leben. Denn: welchen Sinn hat das ganze denn nun? Wieso hat es angefangen? Wo endet es? Warum?
Nee nee, lieber nicht zu lange nachdenken über solche Sachen.
Versuche Dein Bestes, beweise Dich Dir selbst und sei mit Dir zufrieden, wenn Du das erreicht hast, was Du wolltest oder eben Dich nach bestem Gewissen angestrengt hast.
Ach ja... Gewissen... wieder sowas gottgeborenes...
Wenn ich über den tieferen Sinn des Warum nachdenke, bekomme ich sowieso Kopfschmerzen.
Ich versuche zu erreichen, daß es mir gut geht. Das hängt leider nicht nur oder ausschließlich von meiner eigenen Bereitschaft und Leistungsfähigkeit ab, sondern auch von dem, was mir andere zugestehen.
Ich sehe bisweilen gar keinen Sinn im Leben. Denn: welchen Sinn hat das ganze denn nun? Wieso hat es angefangen? Wo endet es? Warum?
Nee nee, lieber nicht zu lange nachdenken über solche Sachen.
Versuche Dein Bestes, beweise Dich Dir selbst und sei mit Dir zufrieden, wenn Du das erreicht hast, was Du wolltest oder eben Dich nach bestem Gewissen angestrengt hast.
Ach ja... Gewissen... wieder sowas gottgeborenes...
@twist hehe ja da haste schon recht
@blutrichter jo so wie du seh ich des eigentlich au im großen und ganzen....aber sobald ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftige und mich das warum befrage weiss ich au keine antwort deswegen hab ich ja den thread hier aufgemacht um mal euch zu fragen....
MFG The-MIke
@blutrichter jo so wie du seh ich des eigentlich au im großen und ganzen....aber sobald ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftige und mich das warum befrage weiss ich au keine antwort deswegen hab ich ja den thread hier aufgemacht um mal euch zu fragen....
MFG The-MIke
Sahneknuffi
Lieutenant
Die Welt zu einem besseren Ort machen.
.
.
.
.
.
Zugegeben, das ist sehr idealistisch, aber niemand kann bestreiten dass es sehr sinnvoll ist.
Und manchmal gelingt es sogar...
.
.
.
.
.
Zugegeben, das ist sehr idealistisch, aber niemand kann bestreiten dass es sehr sinnvoll ist.
Und manchmal gelingt es sogar...
M
Mr. Snoot
Gast
Das Leben hat keinen Sinn
Cerberus
Lt. Commander
Der Sinn des Lebens, ist das Leben!
Dabei ist es unerheblich ob Einzeller oder Homo sapiens.
1. Geburt
2. Fortpflanzung/ Arterhaltung
3. Tod
Alles was dazwischen liegt, ist Staffage.
Cerberus
Staffage: Beiwerk; Nebensächliches; Ausstattung; trügerischer Schein.
1. Geburt
3. Tod
Alles was dazwischen liegt, ist Staffage.
Cerberus
Staffage: Beiwerk; Nebensächliches; Ausstattung; trügerischer Schein.
dmncstmpfl
Lt. Commander
Gute AntwortGauder schrieb:Das Leben hat keinen Sinn
Das bleibt natürlich unangefochten...Cerberus schrieb:Der Sinn des Lebens, ist das Leben!
1. Geburt
3. Tod
Der Daedalus
Commander
Der Sinn des Lebens:
Lebe dein Leben. Mach das, was dir Spaß macht und versuche dein Leben so zu gestalten wie du es dir vorstellst. Das alles ohne anderen dadurch zu schaden.
Ich glaube nicht an einen höheren Sinn. Eigentlich erhalten wir nur unsere Art und wären wir nicht so komplex denkende Lebensformen, dann würden wir nie über sowas nachdenken.
Aber grundsätzlich sehe ich das Leben als Chance, die Zeit die wir auf Erden haben zu genießen. Da denke ich dann auch im gewissen Sinne egositisch. Ich will so leben wie es mir Spaß macht. Wenn ich jetzt irgendwie an ein höhreres Ziel denken müsste, so würde mich das nur darin behindern.
Lebe dein Leben. Mach das, was dir Spaß macht und versuche dein Leben so zu gestalten wie du es dir vorstellst. Das alles ohne anderen dadurch zu schaden.
Ich glaube nicht an einen höheren Sinn. Eigentlich erhalten wir nur unsere Art und wären wir nicht so komplex denkende Lebensformen, dann würden wir nie über sowas nachdenken.
Aber grundsätzlich sehe ich das Leben als Chance, die Zeit die wir auf Erden haben zu genießen. Da denke ich dann auch im gewissen Sinne egositisch. Ich will so leben wie es mir Spaß macht. Wenn ich jetzt irgendwie an ein höhreres Ziel denken müsste, so würde mich das nur darin behindern.
Morgoth
Captain
Neben der berühmten Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest (und der Antwort "42") gibt es noch eine sehr gelungene Antwort von Monty Python: Schaut Euch den Film "The Meaning of Life" an, dann werdet Ihr verstehen.
Wäre schön, wenn jeder diesen Sinn in seinem Leben sehen würde.
Gruß
Morgoth
blutrichter schrieb:Sich und andere glücklich machen... das könnte einer sein.
Wäre schön, wenn jeder diesen Sinn in seinem Leben sehen würde.
Gruß
Morgoth