Erst mal danke für eure Antworten.
Joker (AC) schrieb:
So klug, dass er sich (noch) nicht pulverisiert oder ausrottet, aber so dumm, sich seinen Planeten zu ruinieren.
Als Karmischen Ausgleich für dich erlaube ich mir auch hierzu eine Kritik zu hinterlassen.
Genau genommen, rottet sich der Mensch und pulverisiert sich selbst schont seit tausenden von Jahren gegenseitig aus, während er gleichzeitig alles Leben auf dem Planeten zerstört.
Der Mensch ist nur einfach nicht fähig genug es noch schneller zu tun, denn sonst hätte er sich bereits selbst vernichtet.
Das ist eine direkte Folge von einseitig rationalem Verstand.
Den Verstand ohne Herz, ist ein Mangel an gesundem Menschenverstand.
Auch für dich
@wuselsurfer möchte ich den gleichen dienst leisten
Mit Hass erreicht man gar nichts außer noch mehr Hass heraufzubeschwören
Der Mensch zieht das an was er aussendet
Mich berührt dein Hass nicht er ist nur in dir selbst
Hass ist kein schönes Gefühl was willst du also in deinem Leben haben Hass oder etwas schönes
Nobody is perfect aber wir sind alle ok so wie wir sind
Hier ein Video für dich vielleicht entspricht der Lehrer ja eher dem wie du das verstehen kannst wovon ich spreche wenn es um das Thema lehren geht
Feligs schrieb:
Für mich, der sich keiner Religion richtig zugehörig fühlt aber trotzdem an eine höhere Macht glaubt: Der Sinn des Lebens ist es die Aufgaben, die jedem von Gott in die Liege gelegt wurden, so gut es geht zu erfüllen. Hinzu müssen die Konflikte, die aus einem vergangenem Leben stammen, abgeschlossen werden. Durch einige Ereignisse ist mir klar geworden was eine Lebensaufgabe von mir ist und ich versuche daran zu arbeiten. Das kann die einzige sein, es können aber auch noch mehr sein die ich bisher nicht bemerkt habe.
Nur wenn dies gelingt geht die Seele ins Jenseits, ansonsten gibt es eine Reinkarnation. Meine Meinung.
Danke für deine spannende Perspektive.
Ich sehe das im groben genauso.
Was das Jenseits und die Reinkarnation angeht, allerdings etwas anders, deshalb möchte ich dir die Frage stellen: Woher denkst du, das deine Seele reinkarnieren wird, wenn nicht aus dem sogenannten Jenseits?
Übrigens denke ich das alles beseelt ist. Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine und auch ganze Sterne und Planeten, die ein Bewusstsein haben, weit größer als das eines gewöhnlichen Menschen. In meiner Welt lebt alles und ist immerwährend zu einem ganzen verbunden, kein Anfang, kein Ende, sondern nur ewiges jetzt. Die Raumzeit eine Matrixillusion, erschaffen von unfreundlichen Außerirdischen zu Versklavung der Menschheit.
Was denkt ihr ist ein Baum?
Eine Pflanze ohne jeden Sinn, ganz bestimmt nicht.
Bäume sind außerirdische technologie, die zudem beseelt ist, mit der Erde verwurzelt alles um sich herum aufnimmt und wie eine Antenne dastehend, in die Sterne horcht und funkt. Stickstoff in Sauerstoff umwandelt, dem Boden wertvolle Biomaße zuführt, bedeutende Mengen Wasser speichert und Flächen aus schattiert, gleichzeitig Sonnenlicht absorbiert und so das ganze Wetter ausbalanciert.
Bäume sind von den freundlichen Außerirdischen und sie sind viel entscheidender für die Natur auf der Erde, wie ihnen diese Co2 Ideologie zumessen will, die derzeit u.a. als "Klimaschutz", umgreift.