Danke für den klasse Tipp, MrJules!
Alles klar, danke kusa! So würde das natürlich auch Sinn machen und würde mich auf diese Weise an den Bau heranwagen.
Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen, auch zum gewählten CPU-Kühler gibt es da ganz gute.
Wegen der Kühlpaste wird öfters erwähnt, dass man eine zusätzliche wählen sollte als jene, die mit zum Kühler gepackt wird, da sie besser und sich positiver auf die Kühlleistung auswirken soll. Stimmt das? Wenn ja, welche?
Zusätzlich habe ich mir noch überlegt, weitere Lüfter einzubauen, eventuell noch 2. Wo liegt der Unterschied zu Quiet und Static Pressure? Welche benötige ich wirklich?
1x 140mm ist vorne schon eingebaut, ich hätte vorne gern 2, also einen zusätzlichen 140mm.
Hinten ist 1x 120mm (Wo die Luft raus geht?), daran kann man eh nichts ändern.
Jetzt ist die Frage, ob ich oben noch 2x 140mm hinzufügen sollte. Ich hätte es wirklich gern kühl im Inneren, um die Langlebigkeit aufrecht zu erhalten und im Sommer auch keinerlei Schwierigkeiten zu bekommen.
Dann stellt sich allerdings die Frage, ob ich den vorderen, bereits integrierten 140mm nach oben versetzen und gleich 3x 120mm vorne einbauen sollte? Macht es einen sehr großen Unterschied, ob 3x 120mm oder 2x 140mm vorne?
Wenn sich das geklärt hat, würde ich morgen bestellen!