Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Schmalhans93
Google Konto öffnen, in den Reiter Sicherheit wechseln und der letzte Punkt der verschiedenen Authentifizierungsmethoden sind die Backup Codes.
Der YubiKey ist eine Smartcard mit USB Anschluss (Chipkarte mit Lesegerät in einem Gerät). Auch können darauf Zertifikate generiert oder gespeichert werden (z.B. PGP). Der YubiKey verfügt wie jede Smartcard über einen Mikroprozessor mit einem kleinen Betriebssystem.
Aber Achtung damit, die Codes dürfen wirklich nie an irgendwen weitergegeben werden, dem/der du nicht Zugriff zum Konto gewähren willst - erst Recht keiner Mail/Webseite/WhatsApp-Anfrage vom "Google-Support".
Das schließt auch Email, deine olle Festplatte die auf Ebay verkauft werden soll, der kleine USB-Stick "als Backup", unverschlüsseltes Handy/Laptop, und Koffer/Handgepäch ein.
Würde ich davon abhängig machen, wie schnell man sich bei bedarf mit einem anderen Gerät (und ohne das Passwörter im Passwortmanager oder Zugang zum Mailaccount!!) beim Provider einloggen und die Sim sperren lassen kann.