Kaito1412 schrieb:
Bei weitem nicht.
Kaito1412 schrieb:
Es fängt mit der Freizeit an. Nichts macht mir wirklich Spaß.
Leider macht mir die Arbeit auch keinen Spaß, aber es ist okay.
Arbeit macht nie Spaß und alles was man zu Hause unternimmt wird irgendwann langweilig.
Ich habe einen kleinen Garten, den gestalte ich fast jedes Jahr um, weil er mir zu langweilig wird und weil ich Spaß (!) am körperlichen betätigen habe. Ich hatte vorher 2 linke Hände, mittlerweile kann ich selbst Stromleitungen so legen wie ich das haben will, verputzen, Fliesen legen was weiß ich noch alles....
Kaito1412 schrieb:
Mir stellt sich also die Frage, welchen Sinn hat das Leben? Es gibt Millionen von Menschen, die gucken TV, besaufen sich. Oder spielen Games - sowie ich gelegentlich. Nebenbei Job und Familie. Bis man stirbt. Das wars?
Ja für die meisten ist es das. Aber jeder 4. Mensch (habe ich irgendwo einmal gehört/gelesen) hat so einen inneren Antrieb, der ihn rastlos macht. Sobald diese Menschen zu lange an einem Ort verweilen werden sie depressiv...
Du scheinst so ein Mensch zu sein.
Es gibt aber Auswege:
Flieg nach Tokio und stell dich irgendwo mit einem Schild "I Love Tokio" hin. Schau was passiert. Dann flieg nach Sidney stell dich mit einem Schild hin "I Love Sidney". Schau was passiert. Werde YouTube Star damit!
Oder:
Anstatt die Welt zu bereisen und Städte anzusehen, grabe tiefer - schau dir die Welt aus anderen Perspektiven an.
Fallschirmsprünge
Bungeejumping
Höhlenforschung
Tiefseetauchen
Sportwagen auf ner Piste ans Limit bringen
Um die Welt segeln
Nord und Südpol besuchen
Es gibt in deinem Leben kein Limit, du musst es nur anpacken und den Mut haben es zu tun!
Ich weiß nicht, ob du die Serie "departues" kennst, aber so solltest du evtl ansetzen.