Umfrage Schule: Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tempokamille schrieb:
Bundesland, Wohnort. Kurze Beschreibung: z.b ländlich geprägt oder Großstadt
Beruf
Religion

Was ist der Meinung nach der Sinn deines Lebens. Wofür lebst du ?

- Männchen
- 21
- wo die "normalen" Menschen leben
- Langzeitstudent
- Ist eine lüge

- Sinn des Lebens ist es ganz viele Weibchen zu finden um sie zu beglücken

edit: Achtung, wer nicht mitdenken kann, der sollte mein Post eventuell ignorierern. Auch gute Engelchen :)

Zuletzt bearbeitet:
damit schaffst du einen keislauf, der wozu dient?
mehr kinder zuhaben? eher nicht

Tyr43l schrieb:
damit schaffst du einen keislauf, der wozu dient?
mehr kinder zuhaben? eher nicht

Es geht hier nicht um das logische hinterfragen der Standpunkte, das sind Meinungen die, teilweise zwar sehr "fragwürdig" sind, aber dennoch ohne Diskussion zur Kenntis genommen werden sollten.

Ich denke, es geht ihm eher um den Spaß ^^
Alimente-Zahlungen dürften auch bei ihm nicht unbedingt den Sinn des Lebens ergeben :evillol:

Der Sinn des leben ist arbeiten und zu Sterben.

ReVo schrieb:
- Sinn des Lebens ist es ganz viele Weibchen zu finden um sie zu beglücken

Genau so handhabt es die Natur seit Millionen von Jahren. Ein tiefgründigerer Sinn ist mit bisher noch nicht begegnet.

Allerdings glaub ich doch ehr hier wird nach dem philosophischen Sinn des Lebens gefragt.

Nein, die Aufgabe wurde genauso von meinem Lehrer gestellt. Ich werde so einen Thread auch noch auf www.gofeminin.de erstellen. Ich vermute das sich dort vor allem das weibliche Geschlecht melden wird. Aber was hier gepostet wurde ist schonmal echt Klasse. Ich hätte nicht gedacht, das ich so schnell so viele Antworten bekomme.
Allerdings glaub ich doch ehr hier wird nach dem philosophischen Sinn des Lebens gefragt.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Da frag ich morgen nochmal genau nach.

Männlich
40
Schweiz; Aargau; sehr ländlich
Schichtleiter; Lasertechnik
RK, glaube aber nicht an Gott
Der Sinn des Lebens bedeutet für mich, mit einer Familie glücklich und zufrieden leben, aberauch sich darum kümmern, dass dies auch so kommt.

Männlich
21
Thüringen, Kleinstadt (zum studieren, aufgewachsen in einer kleinen Großstadt)
Student
Konfessionslos

Das Leben ist etwas, das mir einfach passiert ist - ich hatte keine Kontrolle über dessen Beginn und auch das Ende lässt sich kaum beeinflussen. Daher versuche ich, die Zeit dazwischen möglichst gut zu nutzen - mit Sachen, die mir Freude machen (nein, nicht nur Party, Party, Party - eher selten sogar). Mehrere schwere Krankheiten haben mir die Vergänglichkeit des Lebens nahe vor Augen geführt, selbst wenn das Leben als solches nicht in Gefahr ist, kann doch die totale Kontrolle des Alltags durch Krankenhaus und Ärzte genauso zu einem Identitätsverlust führen. Daher: Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen. Müttern die Kinderwagen aus dem Bus tragen und Frauen die Tür aufhalten. Andere Menschen so ernst nehmen wie sich selbst.

Das ist keine Antwort mit Allgemeingültigkeitsanspruch, die Suche nach einer höheren Wahrheit habe ich schon länger aufgegeben, da sie für mich keine Rolle mehr spielt. Was zählt ist nämlich, was ich aus meinem Leben mache und nicht, warum ich es lebe - daher deckt sich mein Lebenssinn stellenweise mit den Zielen. Es lässt sich einfach nicht trennen.

- Männlich
- Späteres Schulalter
- Mitte Deutschlands, weder Land, noch Stadt, eher dazwischen
- Schüler
- Wir glauben alle an Götter, auch wenn wir es nicht merken. Die heutigen Götter sind halt eher Steve Jobs, Linus Torvalds oder Bill Gates. Aber an den typischen Gott glaube ich nicht. Das glaube ich jedenfalls.

Ich denke schlicht und ergreifend, dass es darum geht, Spaß zu haben, sein Leben genießen und das nicht auf Kosten anderer zu tun. Und ich bin überzeugt: Es geht! :)

Männlich
32
Berlin
Angestellter
Nix Religion

Der Sinn meines Lebens ist, bis auf die Spitze der Maslowschen Bedürfnispyramide zu klettern.

MFG

Bundesland, Wohnort. Kurze Beschreibung: z.b ländlich geprägt oder Großstadt: Schweiz --> eher ländlich geprägt, bin aber auch oft unterwegs...
Beruf: Student -->
Religion: Evangelisch
Der Sinn des Lebens ist es nach Gottes Willen zu leben, seinen Plan für mein Leben zu erfüllen - Das heisst meine Mitmenschen über mich stellen, ihnen dienen und sie zu lieben.

Bundesland, Wohnort. Kurze Beschreibung: Niedersachsen, Bremergrenze
Beruf: Schüler 12. Klasse
Religion: keine

Meiner Auffassung nach besteht der Sinn des Lebens, unsere Welt vorranzutreiben und das jeder auf seine Weise. Unsere Welt lebensfreundlich machen auch für kommende Generationen.
Zudem: 42:D

Bundesland, Wohnort: Nahe Göttingen, aufm Lande :)
Beruf: Mechatroniker (gelernt), z.Zt. selbständiger Gärtner
Religion: keine mehr, aber katholisch getauft und gefirmt

Sinn des Lebens: Frei sein von Verpflichtungen und über allem erhaben sein, was mich der Freiheit beraubt oder berauben könnte (Beispiele: Ratenverträge, Konsumzwänge, Neid)

Schön schön, es geht gut voran. Nächsten Dienstag muss ich die Ergebnisse zusammen tragen. Erstmal vielen Dank an alle ;) .Jetzt heisst es Endspurt

Männlich
15
Kleinstad in Niedersachsen
Schüler
Christ
Für mich ist der Sinn des Lebens, etwas zu hinterlassen ("In die Geschichte einzugehen" oder wie man es ausdrücken möchte) und jemand zu werden, an den man sich noch nach Jahr(hundert)en erinnert.
Aber es ist, wie immer: "The kombucha mushroom people sitting around all day", die, die Unsterblichkeit erlangen wollen, sitzen auch nur herum und tun nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Männlich
19
NRW, Haltern am See. naja dorf aber da schlafe ich ja nur, leben sage ich mal Großstadt oder gleich WWW
Wie soll ich das jetzt sagen :freak:
Ich glaube an mich selbst (einschließlich Gottkomplex)

Sinn des Lebens ... Life, Don’t talk to me about life…
(ich glaube wirklich nicht das das Leben einen besonderen Sinn hat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben