Umfrage Schule: Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männlich, 21 Jahre. Hessen.
ländlich geprägt
Student
Religion: leider evangelisch

Sinn: Fortbestehen und Reproduktion zum Überleben der eigenen Species.

Nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der da etwas hinein interpretiert, sollte mal genau nachdenken.

Männlich, 20 Jahre alt, Berlin
Großstadt
Zivildienstleistender
Konfessionslos, Atheist

Es gibt keinen Sinn, warum man lebt bzw. wieso überhaupt etwas existiert.

Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben. In Reli habe ich direkt mal ne 1 kassiert ^^. Es kamen ein par echt interessante Meinung zusammen. Am meisten sagt mir persönlich die zu:
- Sinn des Lebens ist es ganz viele Weibchen zu finden um sie zu beglücken
Genau das gleiche wie "Apocaliptica"

Weil eigentlich genau das unsere Aufgabe ist. Den Vortbestand unserer Rasse zu sichern. ^^ Allerdings wird in unserer Gesellschaft diese Aufgabe als nebensächlich angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Person. Egal. (Ich gebe im Internet ungerne persoenliche Daten bekannt.)

Der Sinn des Lebens...

Der Sinn des Lebens ist es, dass man morgens vor dem Spiegel steht und sich freut, sich zu sehen, bzw. mit sich selbst ("maskenlos") zufrieden ist. Der Rest ist nebensaechlich, denn nur das Selbstwertgefuehl macht das Leben lebenswert.

Ich bin kein Ego-Asi. Man kann Selbstwertgefuehl auch sehr gut durch Hilfsbereitschaft und soziale Kontakte erlangen.

Da hier wie im Verkauf des Threads zu sehen kaum mehr als abgedroschene "Weisheiten" zum besten gegeben werden und eine "Diskussion" im Sinne unserer Regeln nicht mehr zu erwarten ist, mache ich mal zu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben