Sinnvolle Aufrüstung für höhere Auflösungen

@HisN du hast natürlich vollkommen recht. Genau die Punkte, die du beschrieben hast, lassen mich auch an dem ganzen Zweifeln.

Was wäre eurer Meinung nach (mal von den neuen Radeons abgesehen) am besten? Die 970 verkaufen und ne 980 holen? Wobei das eigentlich schon wieder völliger quatsch wäre. Ich möchte halt eine potente GraKa für WQHD, ohne gleich auf eine Titan zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und Crossfire hat sich in den letzten Jahren was das leidige Thema µRuckler angeht verbessert. Dennoch: Hauptprobleme bei der Integration eines MGPU-Systems in ein bereits bestehendes System bleiben weiterhin bestehen: Leistungsaufnahme (Abwärme bzw. die Lautstärke), Profile (!), mögliche Platz- und Stromversorgungsproblemchen und eben die von HisN genannten Fehler wie das Flackern & Co.

Persönliche Meinung: Wenn SLI/CF, dann nur mit High-End Karten (genügend VRAM und sonst keinen Flaschenhals) und dementsprechend SLI/CF optimiertes System. Selbst dann muss man ganz genau wissen auf was man sich einlässt.
Wenn es um 0815-Spiele wie Battlefield geht, wird man mit SLI/CF im Großen und Ganzen weniger Probleme haben als bei etwas unbekannteren Titeln, die schlicht und ergreifend keine MGPU-Unterstützung bieten.

EDIT:

airbus100 schrieb:
Was wäre eurer Meinung nach (mal von den neuen Radeons abgesehen) am besten? Die 970 verkaufen und ne 980 holen? Wobei das eigentlich schon wieder völliger quatsch wäre. Ich möchte halt eine potente GraKa für WQHD, ohne gleich auf eine Titan zurückgreifen zu müssen.


Derzeit die Füße für ein paar Tage (bis 24. Juni) stillhalten und auf die Fury-X warten. Selbst wenn keine AMD-Karte gewollt wird, kann der Fury-Release die GTX 980 Ti (mMn. insgesamt die beste Karte für WQHD derzeit) Preise drücken.

Ich spiele seit einigen Jahren in WQHD und benutze eine GTX 780 (seit Release jener Karte). Ich steh auch vor der Entscheidung eine neue Karte zu besorgen. Für mich kommt nur die GTX 980 Ti oder eben die Fury-X bei guten Testergebnissen in Frage.

Ich würde SLI/CF eher nur mit WaKü versuchen (Nach dem Prinzip: Wenn schon, dann richtig)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Eine 980ti hat in etwa die gleiche Leistung wie ein 970er SLI ohne dessen Nachteile.
 
@PR3D4TOR genau das werde ich vermutlich auch machen, ist wohl das vernünftigste.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Jetzt kann ich SLI/CF schonmal ausschließen. Werde mein Augenmerk jetzt aufjedenfall auf die 980ti, und die 2 neuen Radeons (Fury/Fury X) werfen!
Ergänzung ()

Gibt's irgendwelche Empfehlungen bezüglich GSYNC Monitoren? (27", WQHD, möglichst 120/144Hz)
 
Der Rog Swift ist mir bekannt, preislich wäre das meine absolute Schmerzgrenze ;)

Ich werde versuchen, mit der GTX970 einen GSYNC WQHD Monitor zu betreiben. Für die meisten Spiele, müsste die 970 eh noch reichen auf WQHD. Ansonsten muss ich halt ein wenig mit den Einstellungen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben