E
etheReal
Gast
Tupac-7 schrieb:130 GB für die Partition C, also die Windows-Partition,
425 GB für die zweite und 375 GB für die dritte Partition, also für Musik, Bilder und Videos.
Ich würde nur zwei Partitionen machen, eine Windows und Programme, die andere mit dem Rest. Für die erste sollten 120-130GB dann absolut ausreichend sein.
Am besten arbeitet man sowieso mit zwei Platten (oder 1 SSD und eine Plattte). Eins für Windows und Programme, die andere Daten. Hat auch den Vorteil, dass man die Systempartition dann automatisch wöchentlich sichern lassen kann (oder öfters, je nach Belieben) sodass man keine Programmeinstellungen o.ä. verliert, wenn man c: mal schnell platt machen muss.
Früher hatte ich meistens 4 Platten, auf einer Windows, auf einer Temp und Auslagerung, auf einer Programme, auf einer nur Daten. Jede Platte bis auf System hatte dann mindestens 2 Partitionen - es war ein Mords-Geschiss, bis das alles eingerichtet war, und am Ende war doch immer eine Partition zu klein etc.
Heute habe ich nur noch Windows und Programme auf SSD, alle Daten auf HDD - keine Partitionen mehr nötig, das spart viel Zeit und Ärger.