Sinnvolle Plugins für Google Chrome

visioo

Commander
Hallo Community,

mich würde mal interessieren, was ihr für Plugins in eurem Chrome benutzt.
Egal ob Security oder Plugins die das Internetleben erleichtern ;)

Ich benutze:

- WOT
- CR!Box
- Exif Viewer
- Adblock
- Ghostery

Gruß :cool_alt:

Ich hab:

Adblock
Ghostery
Facebook Disconnect
Minimum Smooth Scroll
Prox Mate
Tabs to the front
Type ahead find

• Adblock Plus 1.3.1
  • Edit this Cookie 1.20
  • CSS Refresh 2.0
  • Page Ruler 0.1.4
  • PerfectPixel 1.19
  • User-Agent Switcher for Chrome 1.0.20
  • HTML Validator 1.3.3

Teilweise aktiviere ich die aber nur wenn ich sie brauche. Das geht ja in Chrome glücklicherweise ganz komfortabel.

Ich nutze:
Personal Blocklist (Sucheinträge von Google auf eine Blacklist setzen... gut gegen Virenschleuder ect)
Jdownloader Integration ( Durchsuchen von Websiten und rausziehen von Videos ect)
Stealthy (1 Klick US Proxy)
Send to Google Docs (Aktuelle Seite als PDF an Google Drive schicken)
WOT (Sicherheit der Websiten aufgrund der Nutzerbewertungen einschätzen)
LastPass (Alle Passwörter und Logins über ein Programm = Ein großes Kennwort merken und Rest macht das Programm... Generiert sogar neue Kennwörter für Anmeldungen bei neuen Foren / Seiten ect)
Proxymate (Konfigurierbarer Proxy für Einkäuft bei Steam aus Russland z.b.)
Web Video Downloader (Läd jedes Video von jeder Website)
Adblock Plus (gegen Werbung/Popups)
Deaktivierungsaddon von Google Analytics (Google kann keine personifizierte Werbung einblenden)
CloudSave (Speichert jede Website in Dropbox/amazoncloud/Picasa/box.net ect)

etwas Offtopic: Aber benutzt jemand SRW Iron (basierend auf Chromium) als Browser?

also Proxymate und LastPass hören sich interessant an, werd ich testen :)

Hi,

ich benutze zwar Chromium aber mir reichen:

• Flashblock
• Adblock
• Smartvideo for YT (YT in HD ohne Rumklickerei)

Cr!Box benutze ich auch, sehr hilfreich wenn Google meint von meiner IP kommen automatische Suchabfragen.
In den erweiterteten Einstellungen vom Browser habe ich noch "Lokale Daten nach Beenden des Browsers löschen" aktiviert. Bye Bye, TrackingCookies.
Browsereinstellungen setze ich per Regeintrag, z.B. Homepage, Cache ... .

CroniC schrieb:
etwas Offtopic: Aber benutzt jemand SRW Iron (basierend auf Chromium) als Browser?

ja, ich nutze ihn nebenbei (hauptsächlich opera, daneben noch srware iron, chrome, waterfox). wieso?

@t:
- adblock
- adblock plus
- ghostery
- darkskin for youtube
- stylish

für mich das allerwichtigste

Grooveshark unlocker
ohne würde ich net überleben können ^^

das Groovesharkplugin hab ich mir jetz auch mal draufgehaun. Hab ich da eigentlich irgend nen vorteil wenn ich mich da registriere?

kannst eigene playlist erstellen und kriegst nichtmehr die werbung reingeknallt, das wars eig schon ^^

Lad dir noch Scilors Grooveshark downloader ( eigenes Programm), so kannst du alle Titel runterladen in weitaus besserer Qualität als auf Youtube

ok danke :) bin ich mal gespannt obs da die musik gibt die ich mag. Ich hab immer das Mainstreamproblem bei solchen Portalen :(

ahja :) back 2 Topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so, auf der seite gibt es alles!!

Nen freund kommt aus Afrika und wollte nen Künstler aus seinem Land hören, total unbekannt etc. Und denn Künstler gab es dort :)

ja ich hab auch grade gesehen dass es da einiges gibt was mir zusagt ;) Danke dir

Ich benutze
Adblock
Ghostery
Https Everywhere
ThinScrollbar
Wot
IPass
Turnthelightoff
...

Ich verwende:
Adblock
Chrome Toolbox
Click & Clean
FacebookBlocker
Ghostery
Session Buddy
Snap Links Lite
Tabs Manager
WOT
Youtube Optios for Google Chrome (Full Version)

Mit den Addons lässt sich Chrome minimal dem Firefox anpassen, welcher für mich immer noch unerreicht ist, aufgrund der effektiven Addons. Nur Youtube Optios for Google Chrome (Full Version) ist schon äußerst genial und da kommen Firefox Addons sowie Greasemonkey Skripte nicht heran.
Leider ist der Speed von Chrome, vor allem bei Flash-Videos (besonders bei Windows 8), von Firefox nicht mithaltbar. Ob das immer so ist oder nur bei mir der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Leider ist Chrome sehr Arbeitsspeicherlastig. Naja, gibt viele Pros und Contras bei den Browsern. Auch Opera ist recht nice.

Arbeitsspeicher sollte in der heutigen Zeit kein Problem darstellen ;)

Also mit den 4GB RAM bei meinem Firmennotebook komme ich immer wieder an die Grenze und sobald die Auslagerungsdatei in Anspruch genommen werden muss, sackt die Performance von Chrome stark ein.
Auf meinem privaten Notebook und am Heim PC habe ich diese Probleme bei 8GB RAM nicht.

wie viele tabs hast du denn da offen :freak: ich hab hier am Notebook mit den 4GB nie ein Problem

Gut so mal 40-60 (wenn ich möglichst wenig Tabs auf habe). Bei über 100 war die "Performance" nicht mehr ertragbar, daher auf 40-60 abgespeckt.

Zurück
Oben