Sinnvoller Kühler für i5 760 (ähnlich Arctic Cooling Freezer 64 Pro für 939)

pix

Cadet 4th Year
Hi,

derzeit habe ich eine AMD 64 4000+ CPU (kein OC)mit einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro in Betrieb.
Das ganze läuft nun seit gut 3 Jahren nahezu unhörbar auch bei voller Drehzahl (noch keinerlei Altersschwäche) mit einer sehr guten Kühlleistung ohne irgendwelche techn. Komplikationen. Demanach ingesamt eine gute Qualität des Lüfters.

Für den i5 760 (kein OC), den ich bald zusammenbauen werde, erwarte ich eine genauso gute Leistung und Qualität vom Lüfter.

Welcher der aktuell verfügbaren Modelle wäre gleichwertig zu meinem alten Lüfter?
Gibt es einen, der preislich nicht die 30 Euro sprengt?

Grüße, pix.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die heutigen Arctic Cooling Kühler sind im Prinzip P/L mäßig immernoch sehr gut. Ich würde dir einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (http://gh.de/a452310.html) empfehlen. Ist günstig, kompakt, leise (PWM am MB einstellen) und hat mich überzeugt (Sowohl bei Intel als auch bei AMD). Wenn du eh nicht OCn magst lohnt es sich auch keine 30€+ auszugeben.

Edit:
Wenn du z.B. über Mindfactory bestellst, kannst du zwischen 24:00Uhr und 6:00Uhr die VSK sparen.

Grüße
Wiesel

Danke.

Die derzeitigen AC Kühler haben einen Befestigungsmechanismus, der mir nicht geheuer ist bzw. billig aussieht.

Wie schauts da mit längeren Erfahrungen aus?

Ist der Coolermaster-Lüfter auch leise bei höheren Drehzahlen?

Ich tendiere schon langsam zu einem Scythe Mugen2. Wegen der möglichweise höheren Qualität.
Mein Gehäuse hat eine Breite von 18,7 cm.

Ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag, der auf eigenen Erfahrungen basiert und begründet werden kann.

Grüße, pix

hab den gelid tranquillo mit einem Alpenföhn Wingboost 120er auf meinem i5-750: http://gh.de/a482788.html und find ihn super. Meine idle temps ind immer zwischen 22 und 26 C und unter last geht er kaum über 50C (da habe ich speedfan aber auch gesagt, dass er etwas hochdrehen soll.)

Zurück
Oben