dB-Freak
Commander
Hallo zusammen,
ich bin aktuell am überlegen meine Canon S110 zu ersetzen und bin mir nicht sicher, ob es einen sinnvollen Nachfolger gibt und ein Wechsel überhaupt notwendig ist?
Was ich an der S110 mag und wieder möchte:
Was ich vermisse:
Da ich aktuell überhaupt keine Überblick über die vielen Modelle habe, möchte ich hier mal um eine Beratung bitten.
Welches Upgrade würde Sinn machen ohne unnötig Geld (400-500€, eher weniger) zu verschwenden?
Macht es eventuell sogar mehr Sinn ein Handy zu nehmen, wenn man etwas kompaktes will?
ich bin aktuell am überlegen meine Canon S110 zu ersetzen und bin mir nicht sicher, ob es einen sinnvollen Nachfolger gibt und ein Wechsel überhaupt notwendig ist?
Was ich an der S110 mag und wieder möchte:
- schön klein, kann man leicht mitnehmen
- RAW wird unterstützt, hier kann man wirklich viel aus seinen Bildern machen
- viele Einstellmöglichkeiten
Was ich vermisse:
- Betrieb über externe Stromquelle
- relativ wenig MP, muss aber nicht unbedingt schlecht sein
- kein Freistellen möglich
- eventuell größerer Sensor für Aufnahmen bei schlechten Licht, wobei die S110 schon super ist verglichen mit Kameras im Bekanntenkreis
Da ich aktuell überhaupt keine Überblick über die vielen Modelle habe, möchte ich hier mal um eine Beratung bitten.
Welches Upgrade würde Sinn machen ohne unnötig Geld (400-500€, eher weniger) zu verschwenden?
Macht es eventuell sogar mehr Sinn ein Handy zu nehmen, wenn man etwas kompaktes will?