1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin noch nicht sicher. Bei dem ultimativen Leistungssprung wäre ich vielleicht bereit, bis zu 1.000€ auszugeben. Mir ist allerdings ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis wichtig und Kosten im Rahmen um 500€ rum, wären sehr viel angemessener.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell UWQHD Monitor, die Weichen für 4k sollen aber gelegt werden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
leise bitte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
Danke schon mal im Voraus!
Ich bin noch nicht sicher. Bei dem ultimativen Leistungssprung wäre ich vielleicht bereit, bis zu 1.000€ auszugeben. Mir ist allerdings ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis wichtig und Kosten im Rahmen um 500€ rum, wären sehr viel angemessener.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ja, ich denke Forza Horizon und Starfield sind diesbezüglich die Referenzen, für die ich Leistung benötige.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Zukunftssicher für 4k wäre natürlich top. Mein Monitor ist UWQHD, aber mittelfristig strebe ich 4k an. Ich weiß allerdings, dass für 4k vielleicht nur ultrateure Karten in Frage kommen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch bis ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps sind absolutes minimum
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell UWQHD Monitor, die Weichen für 4k sollen aber gelegt werden
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Powercolor Red Devil RX 5700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Gehäuse: BeQuiet! Silentbase 600
- Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS
leise bitte
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
Danke schon mal im Voraus!