Sinus 154 Basic 3 bringt mich um....

DoppelD1971

Newbie
Guten Morgen zusammen ,

nachdem ich jetzt seit WOCHEN auf IRGENDEINE Antwort vom T-Online Support warte (geschweige denn , das ich über die 'Hotline' was erreicht habe) kommt hier mal eine Frage an die echten Profis (wobei ich den T******komikern keine unprofessionalität unterstellen möchte)......:rolleyes:

Zu meinem Problem :

Ich zocke nun schon seit Jahren Spearhead , was auch immer gut lief.

Nun ist mein Sohn auch in dem Alter , und möchte mitzocken.

Alles gut , machen wir doch eben , ich losgezogen und für nen 10er das Game gekauft , installiert und schon sollte es losgehen......

DENKSTE :

Der Router macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Wenn ich online bin und schon spiele , mein sohn dann auf den selben Server will , schmeisst das Spiel mich raus und bei ihm wird die Meldung angezeigt , Server Disconnected.

Dachte erst , es wäre ein Problem vom Spiel , dem ist aber nicht so !

(hatte EA angeschrieben und wenig später schon die Antwort erhalten.)

Über ISDN geht's EINWANDFREI.

Das Prblem tritt NUR auf , wenn wir beide versuchen auf ein und den selben Server zu connecten.

Auf unterschiedlichen Servern gibt es das Problem nicht !!

Aus IRGENDEINEM Grund , will der Router das nicht :-((

Habe die benötigten Ports natürlich offen & geforwarded.
DHCP ist an , UPnP ist aktiviert.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Lösung des Problems ???

Danke !

netzwerker schrieb:
Warum musst Du Ports forwarden um Dich mit einem Server zu verbinden?

Vielleicht akzeptiert der Server nur eine Verbindung von einer IP?

Mirko

Nope , der Server lässt sich so nicht konfigurieren !

Wie gesagt , es funktionierte ja auch unter ISDN......

Zum Zocken muss ich die Ports aufmachen , sonst is nix mit zocken *lol*

Aber wie dem auch sei , ich habe das Problem selber gelöst.

Es war DEFINITIV der Router , der den Mist verursacht hat.
Habe jetzt einfach dem Client einen anderen Clientport zugewiesen mit +set net_port 27016
(Standardport ist bei SH 12203.Und siehe da : ES GEHT !

Aus IRGENDEINEM Grund wollte der Router KEINE Verbindung zu dem Server zulassen , wenn wir beide den selben Port genutzt haben.

Weiß der Teufel warum.....

Beim Portforwarding gibt man doch einen Port an und die (eine) interne IP, auf die die ankommenden Pakete weitergeleitet werden. Nach außen hin ist für den Rest der Welt nur die externe IP sichtbar, die Unterteilung auf die Clients im dahinterliegenden privaten LAN erfolgt anhand des Ports. (auf ATM-Ebene hätte er die unterschiedlichen MAC-Adressen bemerkt, aber auf dieser Ebene arbeitet der Router nicht)

Woher soll der Router nun wissen, dass er plötzlich die Pakete auf 2 Clients aufsplitten soll? Ohne den 2. Port funktionierts nicht. Die Funktion, die dahintersteckt nennt sich NAT-Masquerading.

Zurück
Oben