Dr. Bibber
Lt. Commander
Ich habe heute schon seit Stunden versucht, den Sinus 154 Data II WLAN-Adapter am PC meiner Eltern zum Laufen zu bekommen. Da ich die Treiber-CD im Moment nicht finde habe ich mir den Treiber von der T-Com-Seite heruntergeladen. Anschließend hab ich das Setup gestartet und alles verlief soweit gut bist die Meldung kam, dass ich das Gerät jetzt einstecken sollte. Ok, kein Problem dachte ich! Das Gerät wurde eingesteckt und Windows erkannte es sofort. Als dann der Treiber-Installations-Wizard erschien, hab ich ich wie vorgesehen auf Automatische Treibersuche geklickt. Das war auch kein Ding Windows hat das Gerät erkannt und den Treiber ins Systemverzeichnis kopiert. Allerddings kommt am Ende dann die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei.
Die genaue Meldung lautet: Treiberinstallation fehlgeschlagen. "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Daraufhin wird das Gerät zwar richtig als Sinus 154 Data II im Gerätemanager angezeigt, allerdings mit dem altbekannten gelben Ausrufezeichen.
Anschließend hab ich alles nochmaal deinstalliert und dann im Wizard "Den zu installierenden Treiber selbst wählen" ausgewählt. - Selbe Sache
Im Setupapi-Logfile steht irgendwas von "Unsigned or not correctly signed digital signature". Den genauen Laut habe ich vergessen.
Ich kann die ganze Sache nicht verstehen, da das Gerät ja erkannt wird und der Treiber auch installiert wird - am Ende aber die Fehlermeldung kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PUSH: Hat denn keiner eine Idee?
Die genaue Meldung lautet: Treiberinstallation fehlgeschlagen. "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".
Daraufhin wird das Gerät zwar richtig als Sinus 154 Data II im Gerätemanager angezeigt, allerdings mit dem altbekannten gelben Ausrufezeichen.
Anschließend hab ich alles nochmaal deinstalliert und dann im Wizard "Den zu installierenden Treiber selbst wählen" ausgewählt. - Selbe Sache
Im Setupapi-Logfile steht irgendwas von "Unsigned or not correctly signed digital signature". Den genauen Laut habe ich vergessen.
Ich kann die ganze Sache nicht verstehen, da das Gerät ja erkannt wird und der Treiber auch installiert wird - am Ende aber die Fehlermeldung kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PUSH: Hat denn keiner eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: