Sinus C 33 | FritzBox Fon WLAN 7360

LokomotiveBoris

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben,

ich habe die oben genannte FritzBox und ein Sinus C 33 mit Basisstation + zusätzlichem Telefon.
Ich habe vorhin die Telefone über DECT an der Box angemeldet. Hat soweit alles funktioniert.
Nur leider konnte man uns nicht erreichen. Anrufer haben uns nicht sprechen gehört.
Also wollte ich alles wieder so anschließen wie vorher (Basis des Sinus über den FON1 Anschluss an die FritzBox).
Aber auch das bekomme ich jetzt nicht mehr hin.
Die Box findet die Basis nicht und die Telefone sind dementsprechend jetzt ohne Basis und zeigen "Reichweite" an.
Zurücksetzen kann ich die Basis auch nicht. Es ist jedes Mal ein kurzes Piepen zu hören und nichts hat sich getan.

Was kann ich noch tun?
 
Du musst die Rufnummer mit der internen Basisstation der FB verknüpfen. Derzeit zeigt die Rufnummer wohl noch auf den TAE Anschluss. Dann bist du auch erreichbar.

Die Box findet die Basis nicht
Du musst die Mobilteile an der Sinus Basis wieder neu anmelden. Und warum sollte eine Box irgendein Telefon "finden"?
 
Als ich die Basis des Sinus das erste mal an der Box angeschlossen habe, wurde sie unter "Telefoniegeräte" in der Benutzeroberfläche der Box automatisch angemeldet. Ist jetzt nicht mehr der Fall.

Wenn ich die MT jetzt an der Sinus Basis anmelden will (welche wieder an der Box hängt), steht da nur ewig "Bitte Warten".

Wie verknüpfe ich die Rufnummer mit der FB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten früher auch mal solche Sinusteile. Man kann sowohl die Mobilteile als auch die Basisstation resetten. Mußt du mal googeln ich weiß nicht mehr wie.
 
Das Problem scheint aktuell zu sein, dass die Mobilteile die Basis nicht finden.
Und ich denke, dass das daran liegt, dass die Basis im Moment nicht richtig aktiv ist.
Aber ich weiß nicht, wie ich das ändere.
Der Router zeigt unter "Telefoniegeräte" ja wie gesagt die Basis auch nicht an.
Sollte aber eigentlich durch einfaches anschließen am FON1 Anschluss laut Bedienungsanleitung so sein.
Ergänzung ()

Okay, ich hab's.
Die Pager-Taste an der Basis muss zum anmelden der MT gedrückt gehalten werden.
Da wir das Telefon vor Ewigkeiten gekauft haben, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm.

Danke für die angebotene Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Fritzbox resettet oder Werkseinstellung geladen?
 
Zurück
Oben