News sipgate schließt „one“ und gibt Wettbewerb die Mitschuld

@Bogeyman: Marc hat aber Recht, wenn er fragt warum Sipgate so unbekannt ist. Klar kennen und nutzen es viele, bei dem Angebot sollte Sipgate aber eigentlich genauso bekannt wie Skype sein.
Ich glaube das Problem von Sipgate ist eigentlich, dass die so gut sind. Nicht überall wo Sipgate drin ist, steht Sipgate drauf. Im gegensatz zu Skype oder Whatsapp kann man Sipgate nutzen, ohne dass man dauernt unter die Nase gerieben bekommt, dass Sipgate der tolle Dienst ist.
Wenn man mit Sipgate dann nur auf der technischen Seite in Berührung kommt, erfahren Menschen, denen Technik Angst macht, garnichts von Sipgate.
Die müssten vielleicht ein vorkonfiguriertes Sipgatephone subventioniert anbieten für die Menschen, die den Unterschied ohnehin nicht kennen. Dann würde sich das herumsprechen ^^. Oder statt PhonerLite auch ein Programm SipgatePhone anbieten, das eigentlich genau das gleiche macht, nur FETT Sipgate dranstehen hat und nur 4 Knöpfe besitzt oder so :D

Hallo

war eine Zeit lang auch Sipgate Kunde, bin dann aber wegen Qualitätsproblemen zu NFON gewechselt, und seitdem keinerleit Probleme mehr gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Marc53844 schrieb:
Sagt nur das sich der Dienst entweder nicht ausreichend bewährt hat (Werbung durch Mundpropaganda) oder sie zu wenig ins Marketing gesteckt haben bzw. die falsche Strategie wählten.

Ich meine Whatsapp hat sich in meinem Umfeld nur durch Mundpropaganda verbreitet. Und das sind echt viele Leute die das nutzen.

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach hinterher. Sipgate hat glaube ich gar nicht mal so die gleiche Zielgruppe. Natürlich eignet sich Sipgate im Prinzip für jeden. Aber in meinem Umfeld (ich bin 23), geben sich nicht grad viele mit dem Thema "Festnetznummer" ab (ich reduziere Sipgate jetzt einfach mal auf dieses "produkt").
Die meisten haben ihre Handys und Flatrates in bestimmte Netze. Die informieren sich in der Hinsicht auch gar nicht. Nicht mal in meinem Studiengang, der informatiklastig ist.
Bei Firmen etc sieht es da ja schon anderes aus, die auf diverse Businessprodukte von Sipdate setzen. Sowas spricht sich unter dem gemeinen Volk ja selten rum.
Ich hatte damals auch kein Interesse dran. Aber als ich zufällig darauf gestoßen bin und es getestet habe, hat sich das sehr gut angeboten, um von Festnetznummern kostenlos erreichbar zu sein, da ich in meiner Wohnsituation kein Festnetz habe, bzw das dadurch überflüssig geworden ist.
Sipgate, bzw diese Art von VoIP ist auch etwas komplizierter einzurichten als Whatsapp, dass man sich einfach runterlädt und drauflos schreibt.
Ist jetzt aber nur mein subjektives Empfinden.

INe5xIlium schrieb:
Die müssten vielleicht ein vorkonfiguriertes Sipgatephone subventioniert anbieten für die Menschen, die den Unterschied ohnehin nicht kennen. Dann würde sich das herumsprechen ^^. Oder statt PhonerLite auch ein Programm SipgatePhone anbieten, das eigentlich genau das gleiche macht, nur FETT Sipgate dranstehen hat und nur 4 Knöpfe besitzt oder so :D

Gibts doch ;) http://www.sipgate.de/voipshop/sipgate/usb_hoerer

Und nur weil ein Produkt einer Firma mal eingestellt wird, wieso auch immer, heisst das ja nicht dass die ganze Firma nun bergab geht oder schlecht ist, bzw. alle Produkte davon Mist sind.

Zuletzt bearbeitet:
klingt eigentlich sehr interessant, leider boomt der Provider Markt ja so stark, dass es wirklich nicht rosig für Neueinsteiger ausschaut. Auch preislich müsste man sich ja bestenfalls günstiger als Eplus und Co behaupten um überhaupt was vom großen Kuchen abkriegen zu können.

Ich hoffe das Sie etwas anderes aus Ihrer Technologie machen, schließlich ist ein Neuanfang mit neuem frischem Konzept doch garnicht mal so unrealisitisch für eine so formbare Idee.

sipgate ist doch sehr bekant hatte mal vor 5 jahre die software und dord angemltet ist schon eine feine sache das

Kowa schrieb:
...die wie ich nicht mehr telefonieren wollen. Leider gibt es ebenso viele Leute, die nicht einsehen, dass ein Telefonanruf ein grober Eingriff in den Zeitablauf ist und einfach aufdringlich ist. Ein Anruf ist für dringliche oder zeitkritische Notfälle gedacht, für alles andere gibt es Kurznachrichten.

Krasse Einstellung. Genauso wie du Anrufe lästig findest, finden andere Kurznachrichten total nervig und unnütz für das, was sie besprechen wollen. Weiß nicht, ob man anderen sowas vorschreiben kann. Also wenn dir deine Freunde so egal sind... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
RichBone schrieb:
Hallo
war eine Zeit lang auch Sipgate Kunde, bin dann aber wegen Qualitätsproblemen zu NFON gewechselt, und seitdem keinerleit Probleme mehr gehabt.

sipgate funktioniert seit es sipgate gibt, problemlos.
Wenn aber das Internetz mal mausetot, dann herrscht Stillstand im Büro. Daher immer isdn/Standard-fax-Geräte.

voip ist für Privateinsatz ganz ordentlich aber gewerblich nur zweite Wahl.

sipgate one, ein bisher in der Betaphase befindliches Mobilfunkprodukt, empfängt unter einer einheitlichen Mobilfunknummer Anrufe und leitet sie kostenlos an Festnetz-, Mobilfunk- und Skypeanschlüsse weiter, für ausgehende Internettelefonie wird eine App für Smartphones angeboten. Nach der Insolvenz des bisherigen Netzbetreibers Telogic (vormals Vistream) war der Dienst zunächst eingehend offline. Sobald das eigene Mobilfunknetz sipgate Wireless Networks aus anderen Netzen zuverlässig geroutet wird, soll das Produkt den Betastatus verlassen.

Hallo

sipgate funktioniert seit es sipgate gibt, problemlos.
Wenn aber das Internetz mal mausetot, dann herrscht Stillstand im Büro. Daher immer isdn/Standard-fax-Geräte.

voip ist für Privateinsatz ganz ordentlich aber gewerblich nur zweite Wahl.

Wenn man eine Backleitung im Büro hat, ist man bei Ausfall von DSL z.B. Trotzdem per Telefon und Fax erreichbar.

Wir haben dafür im Büro einen Backup Router der eine vollwertige 21,6MBit Verbindung je nach Bedarf aufbaut.

Bei unsere Hauptleitung Cablesurf 25.000 gabe es in 3 Jahre bisher nur ein Ausfall und der war Nachts wegen angekündigten Wartungsarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hat Skype eigentlich Ärger mit Sipgate? Vorhin dachte ich schon, dass meine Nummer abgeschaltet worden wäre. Skype sagt nur: "The areal code you dailed does not exist. Keine Verbindung unter dieser Vorwahl", dabei hat das Anrufen der gespeicherten Nummer im Januar noch funktioniert. Wenn ich diese Nummer mit dem Handy anrufe läuft alles und ich kann sogar telefonieren.:freak:

Zurück
Oben